jimbob: große konquerer probleme!

hallo,

seit dem gesterigen tag versucht konquerer immer wenn ich auf einen link drücke die datei zu speichern! was ist da los?
also wenn ich nun in diesem formular auf absenden geh dann will er speichern! wenn pop ups kommen kommt immer datei speichern unter! hab die einstellung schon gelesen nur wo dies herkommt check ich nicht! weiss wer was?

THX *woo

1. abend,

seit dem gesterigen tag versucht konquerer immer wenn ich auf einen link drücke die datei zu speichern! was ist da los?
    also wenn ich nun in diesem formular auf absenden geh dann will er speichern! wenn pop ups kommen kommt immer datei speichern unter! hab die einstellung schon gelesen nur wo dies herkommt check ich nicht! weiss wer was?

als ich letztens mit dem charset rumgespielt habe hatte ich selbiges problem.

mfg,
    (tanz das)
    Z.N.S.

--

.:LIFE ON OTHER PLANETS IS DIFFICULT:.
    1. morgen,

und wie gelöst?

ich hab aber im gegensatz ga rnicht rumgespielt alles auch wieder auf default nur funktioneren tut es dennoch nimmer!

1. abend,

und wie gelöst?

war nichts für mich. hab es dann wieder auf de gesetzt.. ;-)

mfg,
        (tanz das)
        Z.N.S.

--

.:LIFE ON OTHER PLANETS IS DIFFICULT:.
  2. hallo,

Um es mal sehr grob auszudrücken: du hast keine Ahnung. Macht aber nichts. Du kannst in den Einstellungen mal alles zurücksetzen auf die default-Werte, dann sollte sich das Problem von alleine gelöst haben.

Es gibt noch eine Möglichkeit: es ist ja anzunehmen, daß du KDE 3.2 hast. Mach mal ein Update auf KDE 3.3, da wird auch der Konqueror neu aufgebaut. Das dauert nur ein bißchen länger.

Sinnvoll ist bei solchen Nachfragen immer, die Distribution anzugeben, die du benutzt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. ich hab echt keine ahnung! nur default einstellungen setzend es kann ich noch! ;-)
      nur es ändert rein gar nichts!
      es kann ja nicht sein dass ich KDE updaten muss um des wieder in den griff zu bekommen, oder? das wär ja lächerlich!

jimbob

1. hallo jimbob,

ich hab echt keine ahnung! nur default einstellungen setzend es kann ich noch! ;-)
        nur es ändert rein gar nichts!

Doch, das tut es. Du mußt nur auch mal den Zwischenspeicher leeren, und am besten danach mal kurz den X-Server runterfahren.

es kann ja nicht sein dass ich KDE updaten muss um des wieder in den griff zu bekommen, oder? das wär ja lächerlich!

Nein, du _mußt_ nicht. Aber KDE 3.3 bringt doch ein paar kleine Veränderungen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. danke für die antwort nur rein itneressen mässig wo liegt nun da problem bzw. warum macht konquerer dies?

also danke nochmals .....

1. hab nu den x-server rutnergfahren udn wieder hoch
            und wie gesagt bereits im konquerer alles auf default!
            das problem bleibt jedoch!

1. Hi,

hab nu den x-server rutnergfahren udn wieder hoch
              und wie gesagt bereits im konquerer alles auf default!
              das problem bleibt jedoch!

rm ~/.kde* -R

Dann nochmals den X-Server neu starten. (Mit: [strg]-[alt]-[backspace])

Achtung: Das löscht alle KDE-Einstellungen!

Grüße aus Barsinghausen,
              Fabian

--
              "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
              1. danke für die hilfe nun funktioniert es wieder!
                auch wenn der desktop nun ein wenig leer erscheint! ;-)