HTML-Code auslagern ?
Daniel
- html
moin, gibt es eine möglichkeit, in verschiedenen dateien wiederkehrenden, redundanten HTML-Code auszulagern und ähnlich wie scriptsprachen einzubinden ?
thx, daniel
hi,
moin, gibt es eine möglichkeit, in verschiedenen dateien wiederkehrenden, redundanten HTML-Code auszulagern und ähnlich wie scriptsprachen einzubinden ?
- innerhalb von body
- nur HTML
- etwas wie : echo "<table>"; .... in z.B. einer php-datei möchte ich umgehen
wenn du serverseitige techniken von vornherein ausschließt (warum, webspace mit unterstützung dafür "zu teuer"? in diesem fall von geiz deinerseits möchte ich dir gar nicht geantwortet haben ...) - dann bleiben wohl nur frames, editor-seitiges inkluden, oder HTML-code per javascript ausgeben zu lassen.
wobei alle drei möglichkeiten mehr oder weniger pfui sind.
gruß,
wahsaga
hab mir sowas schon gedacht - es sollte meiner übersicht beim 'coden' dienen, vielen dank für den editor-tip - mal schauen ob ultra edit es macht.
gruß, daniel
Hallo,
in diesem fall von geiz deinerseits
es könnte auch der Geiz (bis Eigensinn) eines Auftraggebers sein. Den kann man nicht immer so leicht "wechseln"....
Chräcker
Hallo.
es könnte auch der Geiz (bis Eigensinn) eines Auftraggebers sein. Den kann man nicht immer so leicht "wechseln"....
Aber die drei Euro kann man auch selbst übernehmen und sich darüber freuen, dass es sich wegen der einfacheren Arbeit damit dennoch rechnet.
MfG, at
Hallo Daniel,
Server Side Includes dürften von fast jedem Hoster unterstützt werden. (Ich weiss, dass das auch serverseitig ist - wie der Name ja schon sagt ;-) - aber er hat das ja nicht ausgeschlossen.)
Gruss,
Daniel
Hi daniel84,
Server Side Includes dürften von fast jedem Hoster unterstützt werden. (Ich weiss, dass das auch serverseitig ist - wie der Name ja schon sagt ;-) - aber er hat das ja nicht ausgeschlossen.)
Hat er denn überhaupt _alles_ serverseitige ausgeschlossen?
etwas wie : echo "<table>"; .... in z.B. einer php-datei möchte ich umgehen
...heißt ja nur, dass er keine .php Datei einbinden will, in der alles mit echo ausgegeben wird.
Aber wie wäre es mit Templates?
Oder einfache Dateien, welche in PHP mit include direkt eingebunden werden?
MfG, Dennis.