Whitesnake: Probleme bei Sting-Addition

Hallo! Ich habe ein kleines Problem bei einer String-Addition. Ich habe eine html Seite die einer php-Verarbeitungsseite einen Namen, eine E-Mail Adresse und ein Kommentar mitschickt. Interessant wirds bei der E-Mail Adresse.

Ich ging bislang folgendermaßen vor:
$link=$doc->createElement('a'); //Linkelement erzeugen

$email=$doc->createTextNode($_POST['emailinput']);

$link->appendChild($email);

$link->setAttribute("href","mailto:".$email);//generiere einen Link

Es wird mir zwar der Text angezeigt und der Link auch unterstrichen, allerdings wird er nur mit "mailto:Object id #15" gelinkt. Weiß wer warum das so ist?

Bei einem anderen kleinen Versuch habe ich einen Chat gemacht, der nach dem selben Prinzip funktioniert. Wie kann ich ein \ auch wie ein \ ausgeben und nicht als "?

Ist für php-Spezialisten sicherlich eine Kleinigkeit mir hier zu helfen.

1. Hallo,

du hängst dort dein                     ^^^
    erstelltes objekt dran.

Bert

--
    E492: Not an editor command: Wq
    ln -s /dev/brain
    1. Schon, aber wie kann ich es per appendChild normal als Text ausgeben und hier nicht? Muss ich das $email auch in Anführungszeichen setzen? Wie würde es richtig lauten?

Hallo,

du hängst dort dein                     ^^^
      erstelltes objekt dran.

Bert

1. Hi,

Hier weißt Du noch, wo der Text drinsteht, und benutzt ihn, um ein TextNode zu erstellen.

Hier weißt Du plötzlich nicht mehr, wo der Text drinsteht?

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Ich kann nicht

$link->setAttribute("href","mailto:".$doc->createTextNode($_POST['emailinput']);); schreiben! Wenn schon in der Variable $email der Text der E-Mail-Adresse drinnen steht, warum kann ich ihn nicht einfach als Attribut setzen in dem ich ihn mit der Variablen aufrufe? In der Variablen $email steht doch die E-Mail Adresse drinnen! Ich habe ja schon eine TextNode generiert!

1. Hi,

Ich kann nicht

$link->setAttribute("href","mailto:".$doc->createTextNode($_POST['emailinput']);); schreiben!

Sollst Du ja auch gar nicht.

Wenn schon in der Variable $email der Text der E-Mail-Adresse drinnen steht,

Wie kommst Du auf die Idee, daß dort der Text drinsteht?

Woher holst Du den Text für den Textnode?
            Warum holst Du ihn nicht von der gleichen Stelle, wenn Du das Attribut setzen willst?

In der Variablen $email steht doch die E-Mail Adresse drinnen!

Nein, darin befindet sich ein Objekt vom Typ TextNode.

cu,
            Andreas

--
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hallo!
              Ja das hat hingehauen, allerdings linkt er mir nur mehr den letzten Eintrag. Bei den vorherigen haut er das href wieder raus und es steht nur <a>test@nix.com</a> dort.

Hast du eigentlich eine Lösung für das / - Problem?

1. Hi,

Ja das hat hingehauen, allerdings linkt er mir nur mehr den letzten Eintrag. Bei den vorherigen haut er das href wieder raus und es steht nur <a>test@nix.com</a> dort.

letzter Eintrag? Bisher war nur von einem Link die Rede.

Hast du eigentlich eine Lösung für das / - Problem?

\

cu,
                Andreas

--
                1. Meinte eh den Link!

Das \ wird nix helfen, denn es soll beim Abschicken das automatisch gleich so eintragen, dass wirklich nur \ dortsteht. Sprich nachträglich händisch geändert wird natürlich nichts mehr. Es soll gleich beim abschicken so dortstehen.

2. Kein Problem:

Sting + "Stewart Copeland" + "Andy Summers" = "The Police"

*SCNR*

Schönen Stingtag noch!
    O'Brien

--
    "Wird sofort erledigt, Frank!"

1. Hallo,

Sting + "Stewart Copeland" + "Andy Summers" = "The Police"
      *SCNR*

Sehr schoen :)
      Aber glaubst du wirklich, dass "Whitesnake" (hust hust) damit was anfangen kann?
      *SCNR*, ebenso.

Gruesse,
      Gero