jari: variablenübergabe

kann mir jemand sagen wie es sein kann, dass bei einer varialbenübergabe der richtige wert der varialbe in der adresszeile steht mit "....?alter=WERT&...." aber im Formular nicht ausgegeben werden kann? wenn ich also echo $alter schreibe, dann wird nichts angezeigt!

lg
juergen

1. abend,

schonmal mit $_GET['alter'] probiert.. ?
    (register_globals)

mfg,
    (tanz das)
    Z.N.S.

--

.:LIFE ON OTHER PLANETS IS DIFFICULT:.
    1. »»$_GET['alter']

nein, werd ich gleich versuchen; aber wuerde mich stutzig machen, wenn's funktioniert, denn ich habe neben alter auch eine variable ort und mit der funktioniert's ja!

2. so, hab's probiert!

mit $_GET funktioniert's bei $alter auch nicht; bei $ort, bei der auch vorher alles geklappt hat, funktioniert's mit $_GET!

1. hi,

mit $_GET funktioniert's bei $alter auch nicht; bei $ort, bei der auch vorher alles geklappt hat, funktioniert's mit $_GET!

dann zeig bitte mal einen codeausschnitt(!) zur verdeutlichung des problems.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. da muesste ich einige files posten! wird sich ja keiner die muehe machen das durchzuforsten! oder?

jedenfalls bin ich jetzt draufgekommen, dass es an der reihenfolge liegt! ich hab $ort und $alter vertauscht und es macht immer die zweite variable probleme! deutet vielleicht dieser umstand auf etwas hin??

1. hi,

da muesste ich einige files posten! wird sich ja keiner die muehe machen das durchzuforsten! oder?

deshalb schrieb ich ja, dass du einen (relevanten) code_ausschnitt_ posten sollst.

jedenfalls bin ich jetzt draufgekommen, dass es an der reihenfolge liegt! ich hab $ort und $alter vertauscht und es macht immer die zweite variable probleme! deutet vielleicht dieser umstand auf etwas hin??

nein, noch nicht so wirklich.

also zeig doch mal die relevanten teile her,

• aufruf des scriptes über den URL, bzw. form mit method="GET"
            • zugriff auf die variablen im script

gruß,
            wahsaga

--
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
            1. ich hab's versucht die wichtigsten teile zu posten, aber es ist zu verwirrend! es sind wirklich alle files notwendig, damit man dem ganzen folgen kann!

dir diese als zip zu schicken wäre etwas verwegen, oder?

1. hi,

ich hab's versucht die wichtigsten teile zu posten, aber es ist zu verwirrend! es sind wirklich alle files notwendig, damit man dem ganzen folgen kann!

sorry, aber dann weiß ich nicht, wie man dir helfen soll.
                übergeben von variablen ist eigentlich etwas ziemlich triviales.
                dann erstelle bitte einen auf's wesentliche reduzierten testfall, der das problem nachvollziehbar macht.
                wenn das auch nicht geht - dann ist wohl in deiner derzeitigen scriptlogik irgendwo der wurm drin.

dir diese als zip zu schicken wäre etwas verwegen, oder?

vor allem wäre es zwecklos.

gruß,
                wahsaga

--