Website capturen
Alex Wilde
- php
Hallo,
Ich möchte eine komplette Website mit PHP speichern können. Dabei Sollte es genauso abgespeichert werden wie beim "Speichern unter.." im Browser, eine HTML Datei und in einem Ordner die Referenzen. Bei Unix geht das wunderbar mit wget, aber wie funktioniert sowas unter Windows? Leider konnte ich bei Google nichts passendes finden, vielleicht kennt hier im Forum jemand eine universelle Lösung, da auch in der PHP Referenz keine Funktion zu finden war.
Viele Grüße,
Alex
Hi,
Bei Unix geht das wunderbar mit wget, aber wie funktioniert sowas unter Windows?
z.B. mit wget
cu,
Andreas
Hi Alex.
Du kannst mit PHP ein Socket öffnen ( fsockopen() ) und dann selbst HTTP-Kommandos absetzen. Oder einfacher fopen() benutzen, URL übergeben und wie aus einer normalen Daten lesen.
Dann erhälst du den Code der angeforderten Seite und mußt dann Links, Image-Tags, ... selber parsen und alles anfordern, was du davon noch haben willst.
Um einen richtigen Downloader zu schreiben, hast Du ein wenig zu tun. Darum gibt es da auch nicht einfach eine PHP-Funktion dazu.
Bei Unix geht das wunderbar mit wget, aber wie funktioniert sowas unter Windows?
Ja, unter Windows geht das aber auch wunderbar mit wget. Da mußt du mal eine Suchmaschine bedienen. "GNU wget download win32" wären meine Suchbegriffe, mit denen ich es versuchen würde.
Gruß, rob