(C#) Ists ne Zahl?
Capior
- programmiertechnik
0 Martin Jung0 Capior0 Martin Jung0 Capior
hi
wie kann ich in C# überprüfen, ob ein querystring ein integer ist?
irgendwie klappt das mit isNaN(..) ned, oder ich wende es falsch an!?!
danke und tschüss
capior
Hi,
C# und Java sollen ja sehr ähnlich sein ;-)
Daher kann ich Dir sagen, wie das prinzipiell mit Java funktioniert:
Man versucht eine Umwandlung in den entsprechenden konkreten Zahlentyp - wenn es misslingt, beschreibt der String keine entsprechende Zahl.
Vielleicht hilft es..
Viele Grüße,
Martin Jung
Hi,
hi
C# und Java sollen ja sehr ähnlich sein ;-)
....
Daher kann ich Dir sagen, wie das prinzipiell mit Java funktioniert:
Man versucht eine Umwandlung in den entsprechenden konkreten Zahlentyp - wenn es misslingt, beschreibt der String keine entsprechende Zahl.
Vielleicht hilft es..
ok, aber wie erfahre ich ob es misslungen ist?
muss ich mit error-handling-objekten arbeiten? das sollte doch irgendwie einfach gehen.....à la isNaN(querystring) -> boolean
thx, bye
capior
Viele Grüße,
Martin Jung
Hi,
ok, aber wie erfahre ich ob es misslungen ist?
muss ich mit error-handling-objekten arbeiten? das sollte doch irgendwie einfach gehen.....à la isNaN(querystring) -> boolean
Ich weiß nicht, was in C-Sharp "Error Objekte" sind. In Java würde die Transformationsfunktion in einem try-catch Block stehen und eine fehlerhafte Umwandlung im catch-Block entsprechend behandelt (Fehlermeldung an den User, Setzen eines Default-Wertes etc.
Viele Grüße,
Martin Jung
Hi,
hi
Ich weiß nicht, was in C-Sharp "Error Objekte" sind. In Java würde die Transformationsfunktion in einem try-catch Block stehen und eine fehlerhafte Umwandlung im catch-Block entsprechend behandelt (Fehlermeldung an den User, Setzen eines Default-Wertes
etc.
hi
stimmt, tray-catch-block gibts auch in C# :-)
danke, werds dann mal versuchen
Viele Grüße,
Martin Jung
grüsse
capior