Capior: (C#) Ists ne Zahl?

hi

wie kann ich in C# überprüfen, ob ein querystring ein integer ist?

irgendwie klappt das mit isNaN(..) ned, oder ich wende es falsch an!?!

danke und tschüss
  capior

1. Hi,

C# und Java sollen ja sehr ähnlich sein ;-)

Daher kann ich Dir sagen, wie das prinzipiell mit Java funktioniert:
    Man versucht eine Umwandlung in den entsprechenden konkreten Zahlentyp - wenn es misslingt, beschreibt der String keine entsprechende Zahl.
    Vielleicht hilft es..

Viele Grüße,
    Martin Jung

1. Hi,

hi

C# und Java sollen ja sehr ähnlich sein ;-)

....

Daher kann ich Dir sagen, wie das prinzipiell mit Java funktioniert:
      Man versucht eine Umwandlung in den entsprechenden konkreten Zahlentyp - wenn es misslingt, beschreibt der String keine entsprechende Zahl.
      Vielleicht hilft es..

ok, aber wie erfahre ich ob es misslungen ist?
      muss ich mit error-handling-objekten arbeiten? das sollte doch irgendwie einfach gehen.....à la isNaN(querystring) -> boolean

thx, bye
        capior

Viele Grüße,
      Martin Jung

1. Hi,

ok, aber wie erfahre ich ob es misslungen ist?
        muss ich mit error-handling-objekten arbeiten? das sollte doch irgendwie einfach gehen.....à la isNaN(querystring) -> boolean

Ich weiß nicht, was in C-Sharp "Error Objekte" sind. In Java würde die Transformationsfunktion in einem try-catch Block stehen und eine fehlerhafte Umwandlung im catch-Block entsprechend behandelt (Fehlermeldung an den User, Setzen eines Default-Wertes etc.
        Viele Grüße,
        Martin Jung

1. Hi,

hi

Ich weiß nicht, was in C-Sharp "Error Objekte" sind. In Java würde die Transformationsfunktion in einem try-catch Block stehen und eine fehlerhafte Umwandlung im catch-Block entsprechend behandelt (Fehlermeldung an den User, Setzen eines Default-Wertes

etc.

hi

stimmt, tray-catch-block gibts auch in C# :-)

danke, werds dann mal versuchen

Viele Grüße,
          Martin Jung

grüsse
            capior