felix_se_cat: chmod auf localhost (APACHE)

Habe auf meinem PC einen Apache Webserver mit PHP installiert. Wie kann ich CHMOD für eine Datei setzen wie auf einem Webserver über FTP?

1. Hi!

Habe auf meinem PC einen Apache Webserver mit PHP installiert. Wie kann ich CHMOD für eine Datei setzen wie auf einem Webserver über FTP?

Zu allererst würde uns natürlich dein Betriebssystem interessieren. Verwendest du Linux oder Windows?
    Um die Rechte einer Datei auf dem Server deines Providers zu ändern, kannst du dich dem FTP-Client deiner Wahl bedienen. Z.B. FileZilla: Rechtsklick --> Dateiattribute ändern.

Grüße,
    Fabian St.

--
    Endlich online: http://fabis-site.net
    --> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
    Selfcode: ie:% fl:|  br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)
  2. hallo felix,

Habe auf meinem PC einen Apache Webserver mit PHP installiert.

Du hast da sicher auch ein Betriebssystem. Das müßtest du schon noch verraten, ehe man dir einen Hinweis geben kann.

Wie kann ich CHMOD für eine Datei setzen wie auf einem Webserver über FTP?

Auf einer Windows-Maschine exitieren diese Rechte nicht (oder nur in anderer, aber für deine Frage irrelevanter Form) und brauchen daher nicht berücksichtigt werden, auf einer LINUX-Maschine machst du das auf der Konsole mit dem Konsolenbefehl chmod  -  Aufschlüsse darüber, wie es geht, liefert dir der Aufruf von "man chmod".

Grüße aus Berlin

Christoph S.