Dateiupload - Dialogfeld unter Windows
Martin
- sonstiges
Hi
Wenn ich auf einer Internetseite, die einen Dateiupload anbietet, auf die Schaltfläche "Durchsuchen..." klicke, öffnet sich ein Dialogfeld, mit dem ich die Datei, die hochgeladen werden soll, auswählen kann. Unter Windows 2000 (wahrscheinlich auch unter anderen Systemen) hat es im linken Teil des Fensters eine Leiste mit verschiedenen Verknüpfungen (z.B. "Eigene Dateien", "Desktop", "Arbeitsplatz", etc.).
Kann ich irgendwie dort eigene Verknüpfungen hinzufügen, damit ich die Datei, die hochgeladen werden soll, schneller finde?
Danke für die Hilfe!
Grüsse
Martin
Morgen!
Nein, der Dialog wird dir direkt vom Browser bzw. unter Windows direkt vom Betriebssystem angeboten, unter Windows nennt sich das Ding CommonDialog, der Name lässt schon erkennen, dass dieser Dialog einer der Standarddialoge von Windows ist. Was dort angezeigt wird hängt einzige und alleine vom Rechner ab und du hast darauf keinen Einfluss.
MfG
Rouven
Hi Rouven
Nein, der Dialog wird dir direkt vom Browser bzw. unter Windows direkt vom Betriebssystem angeboten, unter Windows nennt sich das Ding CommonDialog, der Name lässt schon erkennen, dass dieser Dialog einer der Standarddialoge von Windows ist. Was dort angezeigt wird hängt einzige und alleine vom Rechner ab und du hast darauf keinen Einfluss.
Ich glaube wir haben uns missverstanden. Vielleicht habe ich mich nicht präzis genug ausgedrückt.
Ich möchte bei meinem _persönlichen_ Computer Verknüpfungen hinzufügen und nicht als Webmaster bei bei den PCs der Homepagebesucher. Das letzteres nicht funktioniert, ist mir schon klar.
Aber beim eigenen Rechner sollte es doch möglich sein, Verknüpfungen hinzuzufügen, nicht?
Oder habe ich doch etwa deine Antwort falsch verstanden?
Vielen Dank für die Hilfe
Martin
hi,
Kann ich irgendwie dort eigene Verknüpfungen hinzufügen, damit ich die Datei, die hochgeladen werden soll, schneller finde?
ja, unter win XP geht das z.b. recht einfach mit TweakUI (bei microsoft herunterladbar), denke mal, dass das bei W2K auch gehen sollte.
finde das feature auch recht praktisch - und ärgere mich dann immer, wenn manche programme offenbar eine andere version des auswahldialogs benutzen, der die ordner dort nicht anzeigt ;-(
gruß,
wahsaga
ja, unter win XP geht das z.b. recht einfach mit TweakUI (bei microsoft herunterladbar), denke mal, dass das bei W2K auch gehen sollte.
finde das feature auch recht praktisch - und ärgere mich dann immer, wenn manche programme offenbar eine andere version des auswahldialogs benutzen, der die ordner dort nicht anzeigt ;-(
ok. schade geht's nicht ohne zusätzlicher installation, aber Danke für den Tipp.
Greets
Martin