DHagener: Datenaustausch zwischen Javascript und JSPs

Hilfe!

Ich möchte auf einer Webseite Grafiken anzeigen, die auf dem Server erstellt werden. Um nicht in die Skalierproblematik zu laufen, soll dazu der Client die Größe des Browserfensters an die JSP übergeben, damit die Grafik in der korrekten Auflösung erzeugt wird. Erschwerend kommt hinzu, dass die JSP in einem iframe aufgerufen wird.
Bei SELFHTML habe ich für die Größenermittlung bereits JavaScript-Code gefunden. Aber wie schaffe ich es nun, diese Werte an die JSP zu übergeben?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dirk

1. Hi,

Ich möchte auf einer Webseite Grafiken anzeigen, die auf dem Server erstellt werden. Um nicht in die Skalierproblematik zu laufen, soll dazu der Client die Größe des Browserfensters an die JSP übergeben, damit die Grafik in der korrekten Auflösung erzeugt wird.

abgesehen davon, dass ich hier eher fuer ein flexibles Layout plaediere, kannst Du solche Werte nur als Parameter uebermitteln, also z. B: IFRAME.location.href="blah.jsp?wd=" + wd + "&ht=" + ht;

ggf per onload aufrufen, denn erst dann steht IE die Fenstergroesse zur Verfuegung.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.