Fenster
Peter
- javascript
Hallo,
ich habe ein Problem. An einem Rechner soll ständig das Browserfenster geöffnet sein. Um ein willkürliches schließen des Fensters durch einen Benutzer zu verhindern, muss ich jetzt irgendwie sehen, das umzusetzen.
Habe dabei an folgende Möglichkeit gedacht:
Man läßt ein neues Javafenster ohne Adress-,Menü-, und Symbolleiste öffnen, in dem die eine bestimmte Seite angezeigt wird. Hier muss ich dann irgendwie sehen, dass das X in der Titelleiste zum schließen des Browsers deaktiviert wird. Weiß jemand wie das geht mit dem X deaktivieren?
Hat jemand eine andere Idee wie man so etwas umsetzten kann ?
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich habe ein Problem. An einem Rechner soll ständig das Browserfenster geöffnet sein. Um ein willkürliches schließen des Fensters durch einen Benutzer zu verhindern, muss ich jetzt irgendwie sehen, das umzusetzen.
Das ist in der Tat dein Problem. Zum Glück ist sowas nicht möglich.
Grüße
David
Wieso zum Glück. Die User schließen mir an der Workstation ständig das Browserfenster
hi,
Wieso zum Glück. Die User schließen mir an der Workstation ständig das Browserfenster
dann lass halt keine user an die workstation.
gruß,
wahsaga
Hallo,
dann könnte dir ja jeder irgendeinen Dialer-Download aufzwingen etc.
Gruß
Hauke
Hi,
ich brauche das für einen Rechner der mitten in der Firma aufgestellt wird, um den Mitarbeitern Zugriff auf das Intranet bieten zu können. Leider sind da auch Experten bei, die den explorer ständig beenden. Nur das will ich IRGENDWIE verhindern. Gibt es da keine Möglichkeit ?
Danke !
hi,
Leider sind da auch Experten bei, die den explorer ständig beenden. Nur das will ich IRGENDWIE verhindern. Gibt es da keine Möglichkeit ?
nein.
nicht mit den mitteln von HTML, javascript und co.
früher gab's unter windows mal die möglichkeit, die shell (explorer.exe) durch ein anderes programm auszutauschen, so dass man dann außer diesem wirklich so gut wie nichts mehr starten konnte nach dem hochfahren. und beim beenden wird die shell ja automatisch neu gestartet (einstellbar) ...
aber ob das unter aktuellem windows auch noch geht, k.A.
gruß,
wahsaga