neldine: Geblockte Inhalte im IE 6.0

Hallo,

mittlerweile bin ich schon ziemlich verzweifelt, da ich schon die ganze Zeit nach einer Lösung meines Problems suche und irgendwie feststellen muss, dass ich wohl der einzige bin, der ein solches Problem hat.

Ich habe mit Frontpage 2003 eine Homepage erstellt. Die Navigation habe ich über ein fertiges JavaScript erstellt bzw. eingebunden.
Da ich XP Pro. verwenden und auch das neue SP2 habe, erscheint nun immer im IE die Meldung "Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. usw.". D. h. meine Navigation erscheint erst dann, wenn ich die geblockten Inhalte freigeben.

Ist es möglich, dieses blocken der Inhalte zu umgehen? Da es sich um eine Firmen-Homepage handelt, würde das nämlich nicht so gut ankommen.
Kann mir bitte jemand helfen!!!!
Danke schon mal.

1. Ist es möglich, dieses blocken der Inhalte zu umgehen? Da es sich um eine Firmen-Homepage handelt, würde das nämlich nicht so gut ankommen.

Würde ein JS Blocker Sinn machen wenn man ihn umgehen könnte?

Struppi.

1. Ich habe Deine Antwort jetzt leider nicht so ganz verstanden. Könntest Du mir genauer erklären, was Du damit meinst? Danke

1. Ich habe Deine Antwort jetzt leider nicht so ganz verstanden. Könntest Du mir genauer erklären, was Du damit meinst? Danke

Naja, diese Funktion soll aktive Inhalte aus Sicherheitsgründe lokal deaktivieren um deinen Rechner zu schützen. (da der IE noch einige schwere Lücken hat, sollte man das auch in der Internetzone machen) Wenn man dies umgehen könnte, wäre es kein Schutz mehr, oder?

Struppi.

2. Um dem Sarkasmus ein wenig Einhalt zu gebieten ;)

Für lokale Dateien können diese Warmeldungen niemals deaktiviert werden. Entweder immer wieder wegklicken, einen Alternativbrowser verwenden, oder die Daten testweise hochladen...

1. Ich habe die Navigation von der nachfolgende Seite:

http://www.dhtmlcentral.com/script/search.asp?new=1

Mir ist nicht klar, wurde die Inhalte dieser Site nicht geblockt werden, diese Navigation ist doch sicher auch JavaScript?

Nochmal meine Frage, es kann ich geben die geblockte Navigation tun.

Ich bin auch diesem Gebiet Anfänger, bitte verzeiht mir.

1. http://www.dhtmlcentral.com/script/search.asp?new=1

Mir ist nicht klar, wurde die Inhalte dieser Site nicht geblockt werden, diese Navigation ist doch sicher auch JavaScript?

Naja, dann hast du unverantwortlicherweise ActiveX in der Internet Zone eingeschaltet.

Da üblicherweise lokale Skripte noch mehr Rechte haben, als im Internet wurde die von dir entdeckte Sicherheitsabfrage ins SP2 integriert (du kannst lokal wirklich alles machen mit ActiveX, d.h. wenn du aus dem Netz ein scheinbar harmlose JS Seite auf deinen Rechner packst, könnte das fatale Folgen haben)

Schau dir mal die Sicherheitseinstellungen deines Browsers an, dort gibt es das Zonenmodell wo du für jede Zone unterschiedliche Sicherheitseinstellungen vornemhmen kannst (und solltest).

Struppi.

1. Ich muss noch dazu sagen, dass meine erstellte Homepage noch nicht veröffentlicht ist. Könnte es sein, dass ich mein Problem nur habe, weil meine Homepage noch nicht veröffentlicht ist?
            Und könnte es auch sein, dass ein anderer Benutzer dieses Problem gar nicht hat, wenn er meine Site besuchen würde (natürlich wenn Sie dann veröffentlicht ist)?

2. Hi,

Ich habe die Navigation von der nachfolgende Seite:

http://www.dhtmlcentral.com/script/search.asp?new=1

Du meinst http://www.dhtmlcentral.com/script/script31_demo.html ?
          Dann solltest Du Dir allerdings darüber im klaren sein, daß diese Navigation keine Alternative für Besucher ohne Javascript bietet. D.h. mit meinem IE würde ich gar keine Navigation sehen und damit wohl auch außer der Startseite keine weiteren. Dasselbe gilt für Suchmaschinen. Du hättest damit eine Präsenz, die nur einem sehr kleinen Besucherkreis präsent sein kann. Willst Du das wirklich?

freundliche Grüße
          Ingo

1. Hallo Ingo,

welche alternative habe ich denn? Wenn ich eine Navigation mit Unterfenstern benötige?

Ich bin nicht so versiert.

Schöne Grüße

1. Hi,

welche alternative habe ich denn? Wenn ich eine Navigation mit Unterfenstern benötige?

da Du Dich für ohnehin für eine Navigation entschieden hast, deren Unterpunkte erst beim Draufklicken angezeigt werden, solltest Du den mMn besten Weg wählen und nicht nur die Navigation erweitern, sondern einfach eine neue Seite aufrufen. Diese kann dann ein erweitertes Menü enthalten und auch bereits eine Inhaltsübersicht oder Einleitung der ausgewählten Rubrik anzeigen.

freundliche Grüße
              Ingo

2. Hallo,

Hallo,

mittlerweile bin ich schon ziemlich verzweifelt, da ich schon die ganze Zeit nach einer Lösung meines Problems suche und irgendwie feststellen muss, dass ich wohl der einzige bin, der ein solches Problem hat.

Ich habe mit Frontpage 2003 eine Homepage erstellt.

Quellcode-Sünder,--- weitere Aussagen zu mit Frontpage erstellten HPs findest Du im Archiv...

Da ich XP Pro. verwenden und auch das neue SP2 habe, erscheint nun immer im IE die Meldung "Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. usw.". D. h. meine Navigation erscheint erst dann, wenn ich die geblockten Inhalte freigeben.

Dies geschieht unter XP SP2 im IE mit JavaScripts... sie werden geblockt,... schaffe Dir einen Standardbrowser wie FireFox an, mit dem kannst Du Deine Scripte dann auch lokal testen.

Nach dem Upload dürfte es auch mit dem IE keine Probleme mehr geben...

mit freundlichen Grüßen,

Andreas Kampitsch

--
    SELFCode:ie:% fl:) br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:|
  3. Hallo,

IE --> Extras | Internetoptionen | Erweitert
    [ ]Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen
    [x]Ausführung aktiver Inhalte von CDs auf dem lokalen Computer zulassen

Das ist die Standardeinstellung des SP2. Man kann das also umstellen.

Ist es möglich, dieses blocken der Inhalte zu umgehen? Da es sich um eine Firmen-Homepage handelt, würde das nämlich nicht so gut ankommen.

Das Problem tritt nicht online beim IE6SP2-Benutzer auf, sondern beim lokalen Arbeiten.

MfG, Thomas