Generelle Frage - Dynamisch .php Datei mit id="" erstellen
shevegen
- php
0 shevegen
Hi,
angenommen:
ich hätte viele kleine <p> tags, die jeweils über ein id="" tag klassifiziert sind. Das wertvolle ist der Inhalt. Den möchte ich bei Bedarf ausgeben.
Weiters angenommen, ich hätte ein script (hab ich nit), das aus einem formular alle suchparameters als ids übernimmt - Beispiel: "pc", "hardware".
Dann würde ich eine Seite erstellen, die mir nur den Inhalt der id's "pc" und "hardware" ausgibt. Mit anderen Worten, eine Suche vornimmt und dynamisch den Inhalt einer Seite wie ergebnis.php ausgibt. Beispiel:
<p id="pc">Das ist ein PC.</p>
<p id="hardware">Hier seine Hardware.</p>
=== Wie geht das? ===
Allerdings möchte ich keine Datenbank verwenden. XML, text Dateien und auch scannen über regex (preg etc..), nutzen von perl, shell scripts oder ruby - ist alles ok für mich. Am besten wäre wohl eine XML und eine Scan Lösung, wobei ich im Moment 'scannen' bevorzugen würde, da es sich um recht viele Files handelt, die zum Teil recht alt sind.
Ziel sollte es letzten Endes sein, im lokalen LAN eine Hilfe zu vielen Themen bereit zu stellen. Später soll das ganze noch an ein Wiki angebunden werden, aber das geht hier zu weit.
PS: Und bitte keine Datenbanklösungen. Danke für Hilfe. :)
Oops, muss klarstellen:
<p id="foo">bar</p>