Jogla: Screenshot IE 5

Hi.

Kann mir mal einer einen IE 5 Screeni von http://jonathan-glaschke.de/index.php machen?

Ich wüsste gerne, ob das noch zu ertragen ist..

Gruß Jonathan

1. Naja, mit einem Screenshot kann ich zwar nicht dienen, aber mit ein paar Eindrücken - typische (teilweise peinliche) Homepage...

Zwar mit dicken XHTML- / CSS-Compatibel-Pics aber keine Ahnung von Maskierungen alá "ä -> ä"...

Tu es dir nicht an ;)

1. Hi,

Zwar mit dicken XHTML- / CSS-Compatibel-Pics aber keine Ahnung von Maskierungen alá "ä -> ä"...

sorry, aber hiervon scheinst Du absolut keine Ahnung zu haben.

Zur Seite: der Screenshot ist überflüssig. Der IE 5.01 stellt sie exakt sie dar wie der IE6. Hätte ich auch nicht vermutet ;-)

freundliche Grüße
      Ingo

1. Naja, ist es normal, dass aus ö -> ö wird..?

1. Hi,

Naja, ist es normal, dass aus ö -> ö wird..?

nein, aber das Problem wirst Du dann wohl bei Deinem Browser suchen müssen. Der Server gibt zwar keine Angabe zum Zeichensatz im Header, aber sowohl aus der XML-Deklaration als auch dem META-Tag geht iso-8859-15 hervor, und das sollte weit mehr ermöglichen als eine korrekte Anzeige deutscher Umlaute.

freundliche Grüße
          Ingo

1. Tja, an meinem Browser wird es weniger liegen, ich habe die Seite nochmal mit NN und Opera aufgerufen und der Anzeigefehler ist immer der Selbe...

1. Tja, an meinem Browser wird es weniger liegen, ich habe die Seite nochmal mit NN und Opera aufgerufen und der Anzeigefehler ist immer der

Selbe...

Wie gesagt, die Seite ist teilweise UTF-8, obwohl der Header der HTML Datei komplet ISO angibt. Ich stelle noch um. OHNE ü

2. Hallo Ashura.

Tja, an meinem Browser wird es weniger liegen, ich habe die Seite nochmal mit NN und Opera aufgerufen und der Anzeigefehler ist immer der Selbe...

Es könnte an encoding="ISO 8859-15" liegen.

Freundschaft!
              Siechfred

--
              Nichts ist schwerer einzureißen als die Mauer in den Köpfen.
      2. Zur Seite: der Screenshot ist überflüssig. Der IE 5.01 stellt sie exakt sie dar wie der IE6. Hätte ich auch nicht vermutet ;-)

Hey, dass ist ja super :)

Ich habe extra alles umgangen was denn Boxmodell Fehler hervorrufen könnte und kein brandaktuelles CSS benutzt :)

Danke!

Gruß Jogla

2. Naja, mit einem Screenshot kann ich zwar nicht dienen, aber mit ein paar Eindrücken - typische (teilweise peinliche) Homepage...

Ähmm? Was falsches gegessen?
      In XHTML das ä bitte weglassen! Dass der Charset nicht überall korrekt ist weiß ich, aber die Seite ist ja auch noch nicht im Netz. Sonst würde ich keinen Screenshot haben wollen.

In Zukunft bitte weniger bissige Kommentare, wenn man keine Ahnung hat.

Gruß Jogla