Ich glaube, ich hab noch nicht verstanden, was Du willst: Sollen Felder, die Du bislang im Unterformular darstellst, dort aber für alle aufgeführten Positionen gleich sind, nun im Hauptformular erscheinen?
Hallo Axel,
Vielleicht kannst Du es noch einmal mit anderen Worten erklären.
Ich werde es versuchen.
Hier mal einen kleinen Ausschnitta aus dem Unterformular:
Artikelnr: 12345 Farbe: blau Palette: ja Pa. Anzahl: 2 Pa. Nr: 5
Artikelnr: 12346 Farbe: gelb Palette: ja Pa. Anzahl: 2 Pa. Nr: 5
Artikelnr: 12347 Farbe: grün Palette: ja Pa. Anzahl: 2 Pa. Nr: 5
Artikelnr: 12348 Farbe: rot Palette: ja Pa. Anzahl: 2 Pa. Nr: 5
Wie Du sehen kannst bleiben die Angaben für alle Positionen eines
Lieferscheins für Palette, Paletten Anzahl und Paletten Nummer
(bzw. werden für jeden Artikel zugewiesen) identisch.
Das ist nicht komfortabel. Besser wäre es diese Felder aus dem
Unterformular herauszunehmen und einmal im Hauptformular aufzulisten.
In Zukunft soll es so sein, dass man einmal diese 3 Felder pflegt
und jede Position des zuvor ausgewählten Lieferscheins bekommt
diese Informationen zugewiesen (Palette ja/nein ... ).
Ich hoffe ich konnte mich etwas verständlicher ausdrücken.
Gruss
Steffen