Aleks: Auswahllisten mit HTML

hallo zusammen,

würde gerne etwas wissen:
ich habe eine html-seite mit 6 boxen (tabellen). nun habe ich mit php und html ein "eingabeformular" erstellt, welches die 6 boxen mit inhalt füllen soll. da in jede der boxen aber was anderes reinkommt, habe ich eine auswahlliste in mein formular eingebaut, mit welchem man eine bestimmte box auswählen kann.
nun meine frage: was muss ich machen, wenn ich z.b. "BOX 1" auswähle und der inhalt dann tatsächlich nur in box 1 rein soll? "BOX 2" soll dann nur box 2 füllen usw.

bin für jegliche ratschläge dankbar!

1. hallo!

also so weit ich das verstanden habe:
    du hast 6 "Boxen" und jede möchtest du mit unterschiedlichem Inhalt füllen.

Dann mach dir 6 Eingabefelder für den Inhalt der Boxen und fülle die Boxen beim Abesenden dann mit dem jeweiligen Inhalt.
    Die Eingabefelder für den Inhalt müssen einmalige Namen haben also z.B. inhalt_box1, inhalt_box2 ... inhalt_box3.

Dann kannst du mit
    <?php
    echo $inhalt_box1;
    ?>
    beispielsweise den Inahlt der Box1 füllen.

Hoffe, ich habe dich verstanden..

Viele Grüße!
    ZiegenPiotr

1. hallo!

also so weit ich das verstanden habe:
      du hast 6 "Boxen" und jede möchtest du mit unterschiedlichem Inhalt füllen.

Dann mach dir 6 Eingabefelder für den Inhalt der Boxen und fülle die Boxen beim Abesenden dann mit dem jeweiligen Inhalt.
      Die Eingabefelder für den Inhalt müssen einmalige Namen haben also z.B. inhalt_box1, inhalt_box2 ... inhalt_box3.

Dann kannst du mit
      <?php
      echo $inhalt_box1;
      ?>
      beispielsweise den Inahlt der Box1 füllen.

Hoffe, ich habe dich verstanden..

Viele Grüße!
      ZiegenPiotr

du hast mich fast richtig verstanden. das es nicht ganz richtig war, liegt an meiner erklärung: habe vergessen zu sagen, dass eine box aus mehreren elementen besteht. sprich: pro box gibt es einen titel, untertitel, text und 2 hyperlinks mit erklärung, also insgesamt 7 variablen.
      wie kann ich es am geschicktesten anstellen?

2. kann mir bitte jemand helfen?
    ich weiß wirklich nicht weiter.