Beim Verlassen der Webseite CGI Programm starten.
Juppi
- cgi
Hallo !
Gleich zur Sache: Benutzer schließt das Browserfenster, z.B. mit Mausklick aufs Kreuz oben rechts, diese Aktion soll ein CGI-Programm starten. Wie geht das ?
Gruß, Juppi
Hi,
Gleich zur Sache: Benutzer schließt das Browserfenster, z.B. mit Mausklick aufs Kreuz oben rechts, diese Aktion soll ein CGI-Programm starten. Wie geht das ?
unter keinen noch so wirren Begebenheiten kann irgendeine wie auch immer geartete serverseitige Technik ausreichen, das ist absolut undenkbar. Clientseitige Techniken hierzu existieren schlichtweg nicht. Bereits die Formulierung "Verlassen der Website" widerspricht auf eklatante Weise allen Grundprinzipien von HTTP - Dein Wunsch lässt auf einen immensen Konzeptfehler schließen.
Cheatah
LOL, das ist kein Konzeptfehler. Wenn der Benutzer das Fenster schließt, soll ein CGI-Programm aufgerufen werden. Muss nicht sofort passieren. Brauche ne Funktion, die überprüft, ob die Verbindung besteht... z.B. in 15 Sekunden Interwallen. Weiß nicht ob das mit CGI geht.
Hi,
LOL, das ist kein Konzeptfehler. Wenn der Benutzer das Fenster schließt, soll ein CGI-Programm aufgerufen werden.
interessant, wie schnell Du Dir selbst widersprechen kannst.
Muss nicht sofort passieren.
Muss - respektive wird - nie passieren.
Brauche ne Funktion, die überprüft, ob die Verbindung besteht...
No way. In HTTP existiert keine Verbindung. Vermutlich spricht man deshalb von einem verbindungslosen Protokoll.
Weiß nicht ob das mit CGI geht.
Mit nichts. Konzeptfehler.
Cheatah
Eine Alternative ist nicht immer gleich ein Widerspruch.
No way. In HTTP existiert keine Verbindung. Vermutlich spricht man deshalb von einem verbindungslosen Protokoll.
Klasse, aus welchem Buch hast du das denn abgeschrieben.
Mit nichts. Konzeptfehler.
LOL
Muss - respektive wird - nie passieren.
Wie schon erwähnt, das Proggi läuft bereits
Noch einmal vielen Dank, für die konstruktiven Ideen und Vorschläge.
Hi,
Eine Alternative ist nicht immer gleich ein Widerspruch.
Du hast immer noch nicht die Grundlagen von HTTP verstanden.
Klasse, aus welchem Buch hast du das denn abgeschrieben.
Aus RFC 2616, ich hab's nur umformuliert.
Wie schon erwähnt, das Proggi läuft bereits
Du irrst.
Cheatah
»»...Konzeptfehler...
Wenn ein User z.B. nen Html-Cgi-Chat verläßt, indem er z.B. mit nem klick aufs Kreuz rechts oben im Browserfenster dieses Fenster schließt, dann generiert ein Cgi-Programm eine Meldung, welche die im Chatraum verbliebenen User über das Verlassen informiert.
Deiner Meinung nach ein Konzeptfehler (LOL)
Du irrst.
Ich irre nicht, ich habe es programmiert. *zwinker*
Gruß, Juppi
Hi,
»»...Konzeptfehler...
Wenn ein User z.B. nen Html-Cgi-Chat verläßt,
indem er z.B. mit nem klick aufs Kreuz rechts oben im Browserfenster dieses Fenster schließt, dann generiert ein Cgi-Programm eine Meldung, welche die im Chatraum verbliebenen User über das Verlassen informiert.
Deiner Meinung nach ein Konzeptfehler (LOL)
Ja. Es ist ein Konzeptfehler, einen Chat über http abwickeln zu wollen.
cu,
Andreas
Ja. Es ist ein Konzeptfehler, einen Chat über http abwickeln zu wollen.
Dann sind alle gängigen html-cgi-chats die es im www gibt, alles Konzeptfehler, cool.
Also, ich finds klasse, man brauch keine extra Software zu installieren.
Bye, Juppi
Hallo,
Dann sind alle gängigen html-cgi-chats die es im www gibt, alles Konzeptfehler, cool.
Du hast es endlich erkann. Gratuliere!
Also, ich finds klasse, man brauch keine extra Software zu installieren.
lese bitte (es geht im Grund um das Selbe was du willst) http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/useronline/index.htm
und vor allem http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/useronline/index.htm#fazit
Grüße
Thomas
hi,
LOL, das ist kein Konzeptfehler. Wenn der Benutzer das Fenster schließt, soll ein CGI-Programm aufgerufen werden.
du versuchst also, auf gut deutsch gesagt, noch 'ne wurst abzuseilen, nachdem du den tiolettendeckel bereits wieder runtergeklappt hast.
dass das 'ne riesen schweinerei geben wird, sollte eigentlich offensichtlich sein.
gruß,
wahsaga
Bau einen Button ein,
"Bitte beim verlassen der Webseite drücken"
der dann ggf. ein cgi-script starten kann,
Bernd
Hmmmm..ja, das ginge...muß aber ohne nen Button sein.
Gruß Juppi
Ich danke Euch für Eure Bemühungen. Konnte das Problem lösen.
Gruß, Juppi