wahsaga: kein anderer Mauszeiger bei Text

Beitrag lesen

hi,

ein kleines Problemchen: Wenn ich mit dem Mauszeiger über beliebigen Text gehe ändert sich im IE ja der Mauszeiger vom Pfeil zu diesem "Text-Cursor" - und man kann dann auch markieren.

das ist nicht von der gestaltung oder art des cursors abhängig - text lässt sich defaultmässig immer mit der maus markieren.

du kannst den cursor zwar ändern - CSS_eigenschaft cursor - wird aber an dem "problem" wenig ändern.

Lässt sich dies irgendwie unterbinden? D.h. gibt es andere Elemente die evtl. so nicht als Text interpretiert werden?

bilder zum beispiel :-)

Hintergrund: Ja ich weiss, das ist ein Eingriff in die Freiheiten des Benutzers - die  sollta man eigentlich nicht machen. Aber die Sieten sind für mein privates INtranet - also bin nur ich der Benutzer :-) Es ist eine Oberfläche für Musik - ne Art Jukebox.....und da will ich nunmal nicht das man da wild drin markiert - dann ist das ganze Design hin!

die seiten sind nur für dich, aber "man" soll nicht markieren können?
da "man" in dem falle ja nur du wärst, solltest du es dir doch einfach abgewöhnen können :-)
und wenn das design "hin" wäre, würde das doch auch nur dir auffallen ...

btw: per positionierung und z-index einen transparenten layer über den text zu legen könnte evtl. das markieren verhindern.

gruß,
wahsaga

--
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."