container drucken?
anika
- javascript
0 Dieter Raber0 anika
0 Dieter Raber0 anika
hallo
ich habe eine html seite mit 2 layern.einer ist der container der andere der content layer, den man scrollen kann.
meine frage ict nun, kann man sich nur mit einem klick auf den button drucken den kopletten text drucken lassen?
weil momentan wird eben nur der sichtbare bereich gedruckt.
ich möchte aber auch nicht vorher den ganzen text markieren müssen.
Hallo Anika,
Schreib' ein Stylesheet, in dem beide Container sichtbar sind und binde es mit dem Attribut media="print" ein.
Dieter
hallo
danke für deine schnelle antwort.
könntest du das genauer beschreiben? ich hab noch nicht allzuviel erfahrung mit css...
danke
Hallo,
könntest du das genauer beschreiben? ich hab noch nicht allzuviel erfahrung mit css...
Es gibt da einen Tipps und Tricks-Artikel in Selfhtml.org
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo,
Kannst Du mal ein Stueck Quellcode posten?
Dieter
<div id="divContent" style="left: 314px; top: 180px; width: 313px; height: 353px">
</div>
<div id="content" style="left: 328px; top: 185px; width: 390px; height: 221px">
<div id="first" class="scrolling" style="width: 380px; height: 213px; left: 4px; top: 0px">
<table width="380" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="306">
<tr valign="top" align="left">
<td height="213>texttd>
</tr>
</table>
</div>
</div>
das sind die divs...
der content bereich soll komplett gedruckt werden und die restliche webseite...
danke!!
Hallo,
Hast Du denn den Artikel, auf den Zeromancer hinweist, mal durchgearbeitet?. Da steht im Prinzip doch alles drin. Du kannst hilfsweise deine Seite unter einem anderen Namen speichern, und dort mit den Styles solange experimentieren, bis das Layout dem gewuenschten Drucklayout entspricht. Das so gewonnene Stylesheet benutzt Du dann als Druck-CSS. Wichtig ist, dass das ganze Gescrolle im Druck-CSS rausnimmst. In diesem Fall wird Deine Tabelle den DIV dann weit nach unten ausdehnen, dass alles sichtbar ist und damit auch gedruckt wird.
Dieter