surgeon: Firefox zeigt Scrollbars an

Hallo!
Der Firefox zeigt auf der Enter-Site von [url:http://www.darenew.de]darenew.de[/url] Scrollbars an, obwohl das Bild und sein span layer genau 100% des Browserfensters einnehmen und margin und padding auf 0px gestellt sind. Was kann ich machen, damit die Scrollbars verschwinden?

1. Hi,
    Du hast die Unterlänge für das auf 100% Höhe vergrößerte Bild vergessen. Gib ihm noch vertical-align:top; dann geht's.

freundliche Grüße
    Ingo

2. hi,

Der Firefox zeigt auf der Enter-Site von http://www.darenew.de Scrollbars an, obwohl das Bild und sein span layer genau 100% des Browserfensters einnehmen und margin und padding auf 0px gestellt sind. Was kann ich machen, damit die Scrollbars verschwinden?

du könntest:

• diese alberne vorschaltseite ganz rausschmeißen - was auch die suchmaschinen positiv bewerten würden. dafür könntest du im gegenzug auf das namedropping mit keywords wie "selfhtml" verzichten.
    • den span mit höhen- und breitenangabe rausschmeißen, weil diese sowieso unwirksam sind, da kein block level element.
    • dich mal hier im archiv informieren, was man im firefox in bezug auf bilder und die unterlängen von text beachten muss.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hi,

• diese alberne vorschaltseite ganz rausschmeißen

Richtig.

• den span mit höhen- und breitenangabe rausschmeißen, weil diese sowieso unwirksam sind, da kein block level element.

Falsch.

Siehe CSS 2 - 9.7 Relationships between 'display', 'position', and 'float', das span ist in diesem Fall ein block-level-Element aufgrund des position:absolute;

(in der Vorschau erscheinen die ' des title als sichtbares ' - mal sehen, wie das nach der Vorschau aussieht ...)

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.