Mutated!: Border-color wird nicht interpretiert

Hallo!
ich habe mir eine Tabelle gemacht. Jedoch wird folgender Css-Code nicht interpretiert:

table
{
border-color:#000099;
}

th
{
border-color:#FFFFFF;
}

Weiß jemand an was das liegen kann?

1. Hallo,

Weiß jemand an was das liegen kann?

ich vermute mal, dass border-style auf dem default-Wert (='none') steht.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. ich vermute mal, dass border-style auf dem default-Wert (='none') steht.

Aber was meinst du mit default-Wert None? Border-style mein ich doch gar nicht sondern border-color.

1. Moin!

Border-style mein ich doch gar nicht sondern border-color.

Ja, aber wenn Du keinen Rahmen hast, dann ist es völlig egal, ob der rot oder blau ist.
        Ein Rahmen muss also eine Stärke > 0 und einen Style != none haben, damit Du ihn streichen kannst.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. Hallo.

Ein Rahmen muss also eine Stärke > 0 und einen Style != none haben, damit Du ihn streichen kannst.

Sonst ist er nämlich ersatzlos gestrichen.
          MfG, at

2. Aber was meinst du mit default-Wert None? Border-style mein ich doch gar nicht sondern border-color.

wenn du ein bischen mehr wüsstest, dann wüsstest du, dass border-style nur ein weiters element ist... mach einfach border: 1px solid red;
        (kann sein das tippfehler drin sind... hab grad ausärmel geschüttelt...)

1. Hallo.

wenn du ein bischen mehr wüsstest, dann wüsstest du, dass border-style nur ein weiters element ist...

Wenn du ein bisschen mehr wüsstest, dann wüsstest du, dass "border-style" kein weiteres Element ist.
          MfG, at

3. Hallo Mutated!,

ich vermute mal, dass border-style auf dem default-Wert (='none') steht.
        Aber was meinst du mit default-Wert None? Border-style mein ich doch gar nicht sondern border-color.

Wenn Du border-style nicht angegeben hast, dann wird als Vorgabewert (=Defaultwert) 'none' genommen, siehe http://www.w3.org/TR/CSS21/box.html#propdef-border-style d.h. es gibt keinen Rahmen :-)

border-color ist _nur_ zusammen mit border-style sinnvoll.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz