iFrame Funktion
Thorsten
- html
Hallo,
ich suche schon die ganze Zeit im www nach einer ausführlichen Erklärung, was die iFrame Funktion bewirkt. Ich finde aber leider nichts, habe aber eine Vermutung ;-)
Ist es richtig, dass ich mittels iFrame eine URL "verkürzen" kann?
Wenn ich www.meinedomain.de/testseite/testseite1/index.htm aufrufe, soll dann oben in der Adresszeile des Internetbrowsers www.meinedomain.de stehen. Geht das mit iFrame? Wenn ja, wie?
Gruß,
Thorsten
Hi,
ich suche schon die ganze Zeit im www nach einer ausführlichen Erklärung, was die iFrame Funktion bewirkt.
<iframe> ist keine Funktion. Es ist ein Element, welches - in entsprechend fähigen Clients - die Einbindung einer weiteren Ressource innerhalb eines HTML-Dokumentes ermöglicht.
Ist es richtig, dass ich mittels iFrame eine URL "verkürzen" kann?
Nein, das ist aus der Luft gegriffen. Eine URL ist eine URL ist eine URL,
www.meinedomain.de/testseite/testseite1/index.htm
und dies ist _keine_ URL.
soll dann oben in der Adresszeile des Internetbrowsers www.meinedomain.de stehen.
Bitte recherchiere im </archiv/>, warum dies eine Verschlechterung Deiner Site darstellte.
Cheatah
Hallo Thorsten,
Wenn ich www.meinedomain.de/testseite/testseite1/index.htm aufrufe, soll dann oben in der Adresszeile des Internetbrowsers www.meinedomain.de stehen.
Wenn du das wirklich willst (was ich nicht gut fände), empfehle ich dir ein Frameset mit einem einzigen, 100% breiten und ebenso hohen Frame.
Gruss,
Daniel