Warren: Voting System

Hallo Leute...

Ich bin jetzt schon ne Weile auf der Suche nach einem guten Votingsystem, bin aber bisher nicht fündig geworden...

Das Votingsystem müsste folgendes können:

Stellt euch vor, man hat 10 Kandidaten, für jeden dieser Kandidaten sollte man mehrere Fragen stellen können...Bewertet beispielsweise von 1-10... Es soll daraus stets eine Rangliste entstehen, wo man sieht, welcher Kandidat auf welchem Rang liegt...

Ich wäre euch extrem dankbar, wenn ihr was in der Art empfehlen könntet...

Falls noch was unklar ist, einfach fragen...

Mfg Warren

1. Hello,

Ich wäre euch extrem dankbar, wenn ihr was in der Art empfehlen könntet...

Das ist eine spzielle Anforderung, ggf. sogar eine kommerzielle.
    Jedenfalls erwartest Du von uns hier im Forum, dass sir Dein Problem lösen.

Um das diesmal ganz klar zu stellen:

Solltest Du Hilfe bei der Klärung bestimmter Lösungswege
      oder Teile davon haben, dann helfe ich Dir gerne im Rahmen des
      Forums kostenlos

Solltest Du selber bisher überhaupt nicht tätig geworden sein und von diesem
      Forum hier eine Lösung für deine Aufgabe haben  wollen, dann kannst Du mkeine Leistung
      ebenfals gerne in Anspruch nehmen, aber für mindestens 35Euro/Stunde, je nach
      Vertragsverhältnis. Die wahrscheinlich billigste Lösung ist der Abschluss eines
      Beratervertrages (mit igendwem) für bestimmt nicht unter 2 Tagessätzen à 800 Euro.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
    1. Ich habe lediglich nachgefragt, ob jemand etwas in der art kennt, nicht, ob mir das jemand proggen kann....

1. Hello,

Ich habe lediglich nachgefragt, ob jemand etwas in der art kennt, nicht, ob mir das jemand proggen kann....

Das habe ich auch nicht behauptet.

Aber es wird hier immer wieder gerne und zu recht darauf hingewiesen, dass es sich nicht um "GetHTML" oder "GetPHP" handelt, sondern um "SelfHTML" usw.

Das soll auch keinesfalls böse gemeint sein, nur wenn Du noch nicht einmal genau spezifizieren kannst, was so ein Script leisten soll (Lastenheft), dann musst Du eben noch Hausaufgaben machen, oder eben einen Auftrag vergeben. Wenn Du aber genau sagen kannst, was da an Funktionalitäten vorhanden sein soll, dann wirst Du dich wahrscheinlich wundern, wie schnell Du hier weiterführende Tipps und Scriptbeispiele (also bestimmte wichtige Teile aus dem Ganzen) erhalten wirst.

Tom

--
        1. Hi Tom,

Aber es wird hier immer wieder gerne und zu recht darauf hingewiesen, dass es sich nicht um "GetHTML" oder "GetPHP" handelt, sondern um "SelfHTML" usw.

SelfHTML, nicht SellHTML.

Das soll auch keinesfalls böse gemeint sein

Wir verstehen und also. ;-)

Grüße,
           Roland

1. Hello,

Das Thema hatten wir desöfteren. Und ich frage mich, wer mir da das 'Sell' unterstellt hat, nur weil ich ein paarmal darauf hingewiesen habe, das Bequemlichkeit eigentlich teuer bezahlt werden müsste.

Wenn aber erkennbar ist, dass sich jemand schon die Rübe zermartert hat, dann bin ich gewiss der letzte, der mauert, eher der erste, der hilft (wenn ich es denn kann). Und ich denke, dass Andere das hier genauso shen. daher ist es für den Poster günstiger, nicht zu schreiben "ich brauche ein Script" (und basta), sondern mindesten, "Ich möchte ein Script bauen oder umbauen, dass dies und das leistet. Ich habe schon diesen und jenen Versuch mit dem und dem (Miss-)Erfolg unternommen"

d'accord?

Tom

--
            1. Hi Tom,

ich frage mich, wer mir da das 'Sell' unterstellt hat, nur weil ich ein paarmal darauf hingewiesen habe, das Bequemlichkeit eigentlich teuer bezahlt werden müsste.

du wirst sicher entschuldigen, dass mir der Gag deine kurzfrisige Verstimmung wert war.

Wenn aber erkennbar ist, dass sich jemand schon die Rübe zermartert hat, dann bin ich gewiss der letzte, der mauert, eher der erste, der hilft (wenn ich es denn kann).

d'accord?

Im Netz sicher. ;-)

Grüße,
               Roland

1. Hello,

du wirst sicher entschuldigen, dass mir der Gag deine kurzfrisige Verstimmung wert war.

Aber sowieso.

Ich fand ihn ja auch gut, auch wenn er hier auf meine Kosten ging ;-)

Tom

--
  2. Hallo Leute...

Ich bin jetzt schon ne Weile auf der Suche nach einem guten Votingsystem, bin aber bisher nicht fündig geworden...

Das ist nicht weiter schlimm, das Perfekte gibt's wahrscheinlich eh nicht.

Das Votingsystem müsste folgendes können:

Stellt euch vor, man hat 10 Kandidaten,

Hast Du ein Glück, das ich kein US-Amerikaner bin >;->

für jeden dieser Kandidaten sollte man mehrere Fragen stellen können...Bewertet beispielsweise von 1-10... Es soll daraus stets eine Rangliste entstehen, wo man sieht, welcher Kandidat auf welchem Rang liegt...

Normale Votingprogramme gibt es zu Hauf, deshalb nehme ich an, das die o.a. "Fragen" auch beantwortet werden sollen und erst anhand dieser Antworten bewertet werden soll?
    Oder ist das eine Stufe früher und möchtest Du gerne über die zu stellenden Fragen abstimmen? (A la Slashdot:"Interview mit XYZ geplant, laßt euch Fragen einfallen, die besten 10 Fragen werden dann gestellt"?)

so short

Christoph Zurnieden

1. Normale Votingprogramme gibt es zu Hauf, deshalb nehme ich an, das die o.a. "Fragen" auch beantwortet werden sollen und erst anhand dieser Antworten bewertet werden soll?
      Oder ist das eine Stufe früher und möchtest Du gerne über die zu stellenden Fragen abstimmen? (A la Slashdot:"Interview mit XYZ geplant, laßt euch Fragen einfallen, die besten 10 Fragen werden dann gestellt"?)

stells dir so vor, man hat eine unterseite über kandidat 1, dort werden sachen gefragt, welche man mit ner note von 1-10 bewerten kann...mehrere fragen...bei kandidat 2 gibts die gleichen fragen, und so weiter.. am schluss sollte man sehen, welcher kandidat bei welcher kategorie und insgesamt führt...