Hauke: Netscape, was mach ich bloß falsch?

Hallo,

ich hab mich doch so bemüht und gedacht, die Seite würde mit Natscape genauso aussehen! Aber denkste... Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das hinbekomme, dass die Seite http://www.zweiradshop-lieb.de/entwurf genauso aussieht wie sie soll (d.h. wie im IE)?
Die Probleme sind:

• Die Navi sitzt etwas schief
  • Der Text sollte eigentlich 30px vom rechten Rand entfernt enden...
  • Die Dreiecksgrafik unten rechts sollte mir der Tabelle abschließen, und zwar alle 30 Pixel nach unten.
  • die Links in der Aufklappnavi sollten Ränder haben

es sollte eben aussehen, wie im IE, die Darstellung in Opera ist in etwa so wie in Netscape.

Außerdem dürft ihr die Seite gerne noch bewerten, wenn ihr lustig seid :)
Dass sie eine Mindestbreite von 800px hat, ist nicht toll, ich weiß, aber das will ich nicht mehr ändern.

Ich hab die Seite nochmal ohne Bilder gezippt auf http://www.zweiradshop-lieb.de/entwurf/lieb.zip

Vielen Dank und Gruß
Hauke

1. Hallo Hauke,

Du solltest erst mal die Seite aus dem Frame nehmen. Das löst zwar Dein Problem nicht, macht aber die Fehlersuche einfacher. Dann solltest Du Dein HTML in Ordnung bringen: http://validator.w3.org/. Wenn es dann immer noch nicht stimmt, überprüfe mal die Tabellen. Haben alle Zeilen gleichviele Spalten? Der Validator hat hier schon mal Probleme.

Gruß, Jürgen

1. Hallo Hauke,

Du solltest erst mal die Seite aus dem Frame nehmen.

Hab ich Frames?

Gruß
      Hauke

1. Hallo,

ja! Geh mal auf die Seite und sieh dir den Quellcode an.

Gruß, Jürgen

1. Tach, Jürgen !
          Der Clou dabei ist, wenn du die Seite aus dem Frame herausnimmst ( FRAMESET ROWS="100%,* !!!!),zerreißt es dir das gesamte Layout !? :-D
          Gruß Frodo !

1. Hallo,

sorry, dass ich das nicht gesehen habe. Ich stellte die Seite, wie nicht schwer zu erkennen, auf einen Server bei wasweißich (ich glaub 1&1 oder so), und da is Werbung druff! Daher das nicht valide Frameset, stammt leider nicht von mir!

Gruß
            Hauke

1. Hallo Hauke !
              Momentan ist mir das zu aufwendig, mich durch die ganzen Styles zu wühlen ! Kleiner Tip zum Schluß : padding-right:30 px funktioniert auch in den Mozillas, wenn du das Leerzeichen wegläßt ! ;o) Gruß Frodo !

1. Hallo,

Kleiner Tip zum Schluß : padding-right:30 px funktioniert auch in den Mozillas, wenn du das Leerzeichen wegläßt ! ;o)

Upppsalla, das is peinlich *blush* Danke für den Hinweis, es funktioniert tatsächlich :D

Gruß
                Hauke

2. Hallo,

ob das Frameset valide ist, habe ich nicht geprüft. Aber Deine Seite ist es nicht. Z.B. <div> in <a>, ... Solange das nicht stimmt, brauchst Du Dich über Darstellungsfehler nicht zu wundern.

Gruß, Jürgen

2. Hallo Hauke,

deine Variante der Positionierung des Menus und der Fusszeile per Javascript ist ja dermassen unter aller Sau, dass man das kalte Grausen bekommt. ;) Tu dir mal den gefallen, die Seite _nicht_ mit maximiertem Browserfenster zu betrachten.

Um Menu und Fusszeile an die gewünschten Positionen zu bekommen, brauchst du kein bisschen Javascript, sondern viel mehr CSS. Dann wird das auch guten Browsern wie Firefox oder Opera klappen. :)

MfG, Mülli

--
    Viva Colonia!
    1. Hallo,
       Tu dir mal den gefallen, die Seite _nicht_ mit maximiertem Browserfenster zu betrachten.

Um Menu und Fusszeile an die gewünschten Positionen zu bekommen, brauchst du kein bisschen Javascript, sondern viel mehr CSS.

Ja ich find es auch nicht gut... Aber die Navi ist doch absolut positioniert, woran soll ich mich mit CSS denn dran orientieren?

Gruß
      Hauke

3. Hallo,

• Der Text sollte eigentlich 30px vom rechten Rand entfernt enden...
    • Die Dreiecksgrafik unten rechts sollte mir der Tabelle abschließen, und zwar alle 30 Pixel nach unten.

Diese Punkte habe ich zum Teil Dank eurer Hilfe abgearbeitet, arbeite gerade daran, die Navi etwas dynamischer zu machen, dass sie mitrutscht, die Netscape-Verschiebungs-Probleme (so um 1-2px) hab ich noch nicht in den Griff bekommen.

Gruß
    Hauke