& RECHT : Algemeine Frage
piro
- software
0 Henryk Plötz0 piro0 Henryk Plötz0 Arx0 Lars
Hallo.
Jetz gibt es ja das Service Pack2, außerdem auch noch DirecX9c - und ich möchte mir das alles holen.
Nur bin ich jetzt nicht scharf darauf, dass Microsoft beim öffnen seiner Homepage Informationen über mein Surfverhalten überträgt.
Gibt es Homepages, die gerade solche Releases zum download bereitstellen, ohne dass ich auf www.microsoft.com muss ??? Und idarf man das überhaupt?
Danke
piro
Moin,
Gibt es Homepages, die gerade solche Releases zum download bereitstellen, ohne dass ich auf www.microsoft.com muss ??? Und idarf man das überhaupt?
Möglich. Nein.
PS: Wenn du Microsoft nicht vertraust, warum dann ausgerechnet irgendwelchen anderen Leuten? Woher willst du wissen, dass sie nicht noch 'lustigere' Sachen in das packen was sie dir als "Patch" anbieten? Food for thought: Trojanisches Pferd.
Nein, ich dachte auch eher daran, dass die Homepage mich per Link direkt zu exe-Datei verlinkt, dabei werden soweit ich weiß ja keine Infos über mich zu Microsoft übertragen...
Moin,
Nein, ich dachte auch eher daran, dass die Homepage mich per Link direkt zu exe-Datei verlinkt, dabei werden soweit ich weiß ja keine Infos über mich zu Microsoft übertragen...
Dann gehe doch am besten in den Zeitschriftenladen deines geringsten Misstrauens und kauf dir eine Computerzeitschrift mit einer SP2-CD (nagut, falls es die noch gibt). Dann hast du nichtmal eine Verbindung zum Webserver von Microsoft. Alternativ könntest du auch im Archiv des Heise-Newstickers nachsehen, da war irgendwo ein Link zur "Netzwerkinstallation" (IIRC), das ist dann halt alles in einem Paket und daher vermutlich mehr als du brauchst. Dabei werden dann halt soviele "Infos" über dich "zu Microsoft übertragen" wie bei jedem anderen HTTP-Request auch.
Hallo,
Wo liegt dein Problem? Auf der Seite Downloaddetails: Windows XP Service Pack 2 für IT-Spezialisten und Entwickler wird auf die .exe-Datei WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe verlinkt. Wenn du diesen Link zusätzlich noch in einem anständigen Browser aufrufst, überträgst du nicht mehr Daten an den Website-Betreiber (hier: M$) als bei "normalen" Seiten auch.
Gruß aus Bonn
Sven
Herrje... was meinst du, was andere Webseiten noch für Daten über dein Surfverhalten speichern, da ist Microsoft ja noch leichtes Kaliber und bei denen brauchst du auch keinen Spam oder ähnliches befürchten, nagut deine Mailadresse gibst du ja eh nicht an, aber dennoch... ich frage mich nur, warum du überhaupt Windows benutzt, wenn du MS so wenig traust, dass du nichtmal die Webseite von denen aufrufen magst ;)