ramco: Sitebewertung www.ramco.org

Beitrag lesen

Hallo!
Also, erst einmal vielen Dank für eure Kritik: Hat mir sehr geholfen.

Ich denke, dass ich in HTML nicht so hohe Ansprüche setze wie die Leute, die es so beherrschen wie ihr. Ich wede aber daraus lernen.

Zur Rechtfertigung dieser Art von Design:
Es handelt sich um ein eher lokal begrenztes Angebot, auf das diverse Flyer etc. folgen werden, daher auch kein direktes Bestellformualar oder Preise.

Hintergrundgedanke dabei ist, dass man die verschiedenen Elemente der Site entdecken soll...ähnlich wie man das Angebot/Marke entdecken soll. Die Marke bzw. das Angebot ist weder etabliert, noch kennen es viele Leute in meiner Umgebung...ich möchte hinzufügen, dass ich keinen komerziellen Gedanken verfolge, eher einen Hobby-, Spassgedanken.
Weiter sind die Argumente, dass man die Musik nicht ausstellen kann und die T-Shirt nicht vergrößern kann nicht richtig.
Diese Dinge sind möglich: Musik auf den Barkeeper ausstellbar, T-Shirt anklicken vergrößert (man muss halt entdecken).

Dennoch werde ich mir die Ratschläge zu Herzen nehmen, ich will schließlich lernen. Noch einmal vielen Dank.

Zum Design: Vielleicht wirkt es überladen oder "Klicki-Bunti" (was ich recht lustig fand). Das Design entspricht aber der Philosophie der Marke: Etwas Trashig, etwas funky, etwas zu bunt, etwas bloody (siehe Shirts) und keiner Zielgruppe entsprechend...vielmehr will es eine Zielgruppe schaffen.

Ich möchte hiermit jedoch die Diskussion nicht beenden, vielleicht gibt es noch weitere Hinweise bzw. Vorschläge.
Ich freue mich außerdem über Hinweise zur Technik (bin relativer Anfänger), wie kann ich diese verbessern ohne das Design aufzugeben?
Hat jemand noch Designideen die den oben genannten Ansprüchen der Site entsprechen?

Nocheinmal Danke für die professionelle Hilfe und postet bitte eure Meinung wenn ihr dies hier lest!
 :: ramco