yo,
... da hat jemand zu mir gesagt Verena mach das am besten mit PHP :-(
hier sind die zeichen am ende falsch, es muss heissen "...PHP :-)". spass beseite. aller anfang ist schwer, aber mit php kommt man schnell zu ergebnissen. und wenn du dann noch ein wenig html kannst, bist du schon mal gut gerüstet.
- ID
- User
- Text
- Zeit
das könnte so zu problemen führen, zum beispiel wenn zwei poster zur gleichen zeit einen neuen text schreiben. wenn nun beide den text abschicken, dann wird einer zuerst eingetragen werden und der zweite wird sich nun nicht auf den neuen abschnitt beziehen. da muss man sich noch was überlegen, um das zu verhindern.
zum anderen solltest du nicht die zeit als reihenfolge für die texte nehmen, sondern zusätzlich zur zeit noch eine fortlaufende nummerierung. die zeit kann theoretisch auch gleich sein, sprich ist dann nicht mehr eindeutig.
Joa dann mach ich auf der WebSeite ein Formular wo der User dann die Daten eintragen kann und auch sein Text. Dann möchte ich aber noch dass immer das was gerade geschrieben worden ist oben angezeigt wird und dann soll erst das Formular kommen.
das ist sehr einfach zu implementieren, sollte also kein problem darstellen. die schickst die daten über ein formular an eine neue seite und diese zeigt sie dann an. gefällt dem user was er schreibt, dann muss er einfach nur noch einmal auf einen button drücken und die daten werden in die datenbank geschrieben.
Kann mir da jemand helfen das umzusetzen? Wie gesagt ich kenne mich gerade mal so weit aus, dass ich weiß wie ich das machen muss, dass ich das Formular dazu bringe die Daten in die Tabelle eintragen zu lassen :-(
komplette anleitung dafür wirst du hier nicht finden. du musst schon ein wenig zeit investieren. aber bei ganz konkreten fragen und problemen wird dir mit großer wahrscheinlichkeit immer einer helfen.
Was jetzt kommt weiß ich nicht ob man das machen kann. Da in der Geschichte kein Scheiß geschrieben werden soll also mit Beleidigungen wie z.B. Fick dich oder so wollte ich auch noch das haben dass solche Wörter erst gar nicht genommen wird geht das denn auch ? Oder kann man das eher nicht machen?
das zu implementieren ist nicht ganz so einfach. ich würde es erst einmal so lösen, dass du bei jedem neuen beitrag eine e-mail bekommst, um zu checken, was neues gepostet wurde. zusätzlich würde ich jeden user, der mitmachen will, ein passwort vergeben, damit er das formular benutzen kann. wenn nun ein user auffälig wird, dann sperrst du ihn einfach.
Ilja