Link-Title "Zeilenumbruch"
Andy
- html
Guten Morgen allerseits.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie man beim Link-Title einen Zeilenumbruch erzwingt. Der normale <br>-Tag funktioniert nicht, da wird die Zeile einfach längs dargestellt. Da diese Link-Title's in meinem Fall dynamisch sind brauche ich so etwas um Beispielsweise eine Adresse visuel richtig darzustellen.
Vielleicht weiss jemand eine Lösung, oder nen Tut. ?
Vielen Dank!
Andy
Hallo Andy.
Vielleicht weiss jemand eine Lösung, oder nen Tut. ?
Z.B. Infobox mit CSS
Freundschaft!
Siechfred
Grüss Dich Siechfried
Das kenn ich schon, ist aber nicht ganz das was ich meine.
Der Text solch eines Link-Title's sollte an einer beliebigen Stelle umgebrochen werden. Der Link-Title ist zu vergleichen mit einem "alt" Attribut einer Grafik in einer HTML-Seite.
Gruss
Andy
Hallo Andy.
Das kenn ich schon, ist aber nicht ganz das was ich meine.
Gut.
Der Text solch eines Link-Title's sollte an einer beliebigen Stelle umgebrochen werden.
Das geht nicht, das title-Attribut erlaubt keinerlei Formatierungsangaben. Es soll zwar Browser geben, die gewisse Dinge (z.B. "\n") umsetzen wollen, Standard ist dies jedoch nicht.
Der Link-Title ist zu vergleichen mit einem "alt" Attribut einer Grafik in einer HTML-Seite.
Huch, _das_ wäre mir in der Tat neu :)
Freundschaft!
Siechfred
Hello,
Das geht nicht, das title-Attribut erlaubt keinerlei Formatierungsangaben. Es soll zwar Browser geben, die gewisse Dinge (z.B. "\n") umsetzen wollen, Standard ist dies jedoch nicht.
Das unangenehme ist dann aber, dass die anderen Browser das Newline-Zeichen als Hiroglyphe darstellen. Das stört das Bild gewaltig.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
hi,
Der Link-Title ist zu vergleichen mit einem "alt" Attribut einer Grafik in einer HTML-Seite.
... und als solcher nur für kurze beschreibungen gedacht, nicht aber für romane.
gruß,
wahsaga
Hi,
Willst Du damit sagen, daß das title-Attribut eines Links als Ersatztext dienen soll für den Fall, daß der Text des Links nicht angezeigt werden kann?
Das alt-Attribut von Bildern hat nichts mit dem title-Attribut (egal ob bei einem Link oder einem anderen Attribut) zu tun.
cu,
Andreas