mail per php an AOL - Adresse
vielfrager
- php
0 Fabian St.0 vielfrager0 Ben0 Fabian St.
0 Andreas Korthaus0 Thoralf Knuth
Hallo an alle
Ich bin noch ein php-Neuling und hab XAMPP von Apachefriends auf dem Rechner.
bei mir in der PHP-ini steht bei [mail function]
SMTP = localhost
smtp_port = 25
was muss ich da eigentlich eintragen, wenn ich mir per PHP eine Mail an meine AOL-Adresse senden will ? Oder überhaupt an irgendeine Adresse ?!
Gruss, Vielfrager
Hi!
was muss ich da eigentlich eintragen, wenn ich mir per PHP eine Mail an meine AOL-Adresse senden will ? Oder überhaupt an irgendeine Adresse
Du musst dir hierzu einen Mailserver installieren. Du solltest dabei jedoch beachten, dass viele größere Mailserver, z.B. die von T-Online, GMX, yahoo deine Mails erst gar nicht zustellen werden, da die Mail von einer dynamischen IP kommt (Ich nahme mal an, dass du keine feste IP besitzt) und daher auszugehen ist, dass es sich um Spam handelt.
Grüße,
Fabian St.
Jo stimmt, hab (natürlich) keine feste IP.
was für ein mail-Server wäre das denn? Ist Outlook einer ?!
Es geht darum, das ich eine Webseite machen will, wo die Leute ein Formular ausfüllen können, welches mir dann per Mail zugesendet werden soll..
Gruss, Vielfrager
Hi,
und die soll lokal auf deinem Rechner laufen die Seite? Das Ganze soll doch dann sicher bei nem Provider liegen oder? Wenn der PHP anbietet, hat er meist eh nen eigenen Mailserver. Da wirste keinen installieren brauchen (geschweigedenn können). ;-)
Gruß
Ben
Jo, aber zum lokal austesten wärs schon ganz praktisch ..
Gruss, vielfrager
Hi!
Jo stimmt, hab (natürlich) keine feste IP.
was für ein mail-Server wäre das denn? Ist Outlook einer ?!
Es geht darum, das ich eine Webseite machen will, wo die Leute ein Formular ausfüllen können, welches mir dann per Mail zugesendet werden soll..