Um dir einen Mailserver nennen zu können, wäre es sinnvoll dein OS zu wissen. Benutzt du Linux oder Windows? Für Linux wären z.B. Sendmail und Konsorten zu nennen. Für Windows gibt es sicherlich auch eine ganze Reihe, mit denen ich jedoch nicht vertraut bin und dir somit auch keinen nennen kann.
Ich hab beides drauf, Win ME und Suse Linux. Da ich mit Linux aber noch nicht so vertraut bin (sprich: ich check noch nicht wie man Programme - z.b. einen vernünftigen Browser - installiert, aber das ist jetzt ein anderes Thema), mach ich´s bisher mit der windose :-)
Willst du denn deine Seiten selber hosten? Davon ist dringend abzuraten, da es nicht einfach ist, einen sicheren Webserver und die dazugehörigen Komponenten zu konfigurieren. Suche dir besser einen Hoster deiner Wahl - heuzutage kostet ja das keine Welt mehr.
klar, ich hab auch schon eine url gepachtet (ist aber noch nichts drauf). Das wäre mir zu viel Arbeit, so ein eigener Server :-). Interessiert mich halt so, auch um den Apache mal ein bisschen näher kennenzulernen ..
Gruss, vielfrager