Ivonne: n-Punkte setzen

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe das folgende Script in dem 2 Punkte hintereinander gesetzt werden. Von denen die Bildkoordinaten gespeichert werden und zum Schluß die Länge der Linie errechnet wird. Ich möchte gerne das Projekt auf die Anzahl von n Punkten erweitern. D.h. dem Nutzer soll nicht vorgeschrieben werden, wieviele Punkte er setzen soll. Wie kann ich diese Sache umstellen?

Mfg. Ivonne

function ...
  { i=0;
  jg.clear();
        if (iClick == i)
        {
          /* erster Klickpunkt */
          iClick++;
    i++;
          if (isNetscape == true)
          {
            x1Real=e.x-document.graphic.x;
            y1Real=e.y-document.graphic.y;
   linex1=e.x-document.graphic.x;
   liney1=e.y-document.graphic.y;
   var x1pos=e.x;
   var y1pos=e.y;
            if ((x1Real > 0) & (y1Real > 0))
            {
              document.x1y1.x=e.x-16;
              document.x1y1.y=e.y-16;
            }
            else
            {
              iClick=0;
            }
          }
          else
          {
            x1Real=window.event.offsetX;
            y1Real=window.event.offsetY;

x1y1.style.left=window.event.clientX-16;
            x1y1.style.top=window.event.clientY-16;
            window.document.img_x1y1.width=31;
            window.document.img_x1y1.height=31;
   linex1=window.event.offsetX;
            liney1=window.event.offsetY;

}
        }
        else
        {
          /* zweiter Klickpunkt */
          iClick=0;
          if (isNetscape == true)
          {
            x2Real=e.x-document.graphic.x;
            y2Real=e.y-document.graphic.y;
   var linex2=e.x-document.graphic.x;
   var liney2=e.y-document.graphic.y;
            if ((x2Real > 0) & (y2Real > 0))
            {
              document.x2y2.x=e.x-16;
              document.x2y2.y=e.y-16;

}
            else
            {
              iClick=i;
            }
          }
          else
          {
            x2Real=window.event.offsetX;
            y2Real=window.event.offsetY;
   linex2=window.event.offsetX;
            liney2=window.event.offsetY;
   x1y1.style.left=0;
            x1y1.style.top=0;
            window.document.img_x1y1.width=0;
            window.document.img_x1y1.height=0;
            x2y2.style.left=0;
            x2y2.style.top=0;
            window.document.img_x2y2.width=0;
            window.document.img_x2y2.height=0;

}
          if ((x1Real > 0) & (y1Real > 0))
          {
            if ((x2Real > 0) & (y2Real > 0))
            {
              r1=GetRRealCoord (x1Real);
              h1=GetHRealCoord (y1Real);
              r2=GetRRealCoord (x2Real);
              h2=GetHRealCoord (y2Real);
              a=CalcOffset (r1,h1,r2,h2);
              window.document.clickaction.offset.value=Math.round (a)+ m;

}
          }
        }