SMS ins Ausland mit Handy verschicken
Hans
- sonstiges
0 Seperator0 Hans
0 daniel840 wahsaga0 danke Leute!
Hans
Guten Tach,
Ich habe mir seit Neuestem ein Handy zugelegt, würde gerne eine SMS ins Ausland verschicken.
Man hat mir gesagt, ich müsse die Länderkennzahl + die Handynummer eingeben.
Stimmt das, bzw. wie sähe eine Nummer dann genau aus?
Danke im Voraus,
MfG Hans
0043 - 1234567 ??? (für Österreich)
Hallo,
danke erstmal, hast du das in der Form schonmal ausprobiert?
danke,
Hans
Hallo Hans (Watzinger?),
danke erstmal, hast du das in der Form schonmal ausprobiert?
Ich habe es schon mal ausprobiert. Und warum auch sollte es nicht funktionieren?
Schöne Grüße,
Johannes
Hallo Hans,
Ich habe mir seit Neuestem ein Handy zugelegt, würde gerne eine SMS ins Ausland verschicken.
Bsp.:
Schweizer Handynummer (ab Schweizer Anschluss): 079 123 45 67
Wenn du aus Deutschland auf diese Nr. anrufen willst, wird daraus 0041 79 123 45 67. (0041 ist die Länderkennzahl der Schweiz, dann fällt die Vorwahl-Null weg, der Rest wie gehabt.)
Gruss,
Daniel
hi,
ländervorwahl wie beim normalen festnetzgespräch auch, liste mit den ländervorwahlen gibt's im netz, bspw. http://webkatalog.aus-stade.de/Handy_Lexikon/vorwahlen-de-int.htm
und dann die handynummer anhängen, wobei idR. die führende null weggelassen wird.
ländervorwahl deutschland 0049 und handynummer 0179abcdef ergäbe also beispielsweise, wenn du aus dem ausland ein deutsches handy anrufen/an-SiMSen möchtest, 0049179abcdef.
oft wird auch die schreibweise +49179abcdef benutzt, da die zwei führenden nullen vor der länderkennung AFAIK nicht in allen ländern standard sind - da kann das handy (resp. netzbetreiber) dann selber die richtige ländervorwahl draus zusammenstellen.
gruß,
wahsaga
schönen Dank auch!