Rm_Phil: Website bewerten

Hallo,

ich habe hier vor einiger zeit schonmal meine Website < http://rollbrettmedia.de> vorgestellt. Fazit: alles scheiße.

Hab sie jetzt nochmal überarbeitet. Einige Punkte die mich interessieren würden:

• wird sie korrekt in den gängigen Browsern dargestellt? (IE, Opera und Netscape)

• Es gibt einen Punkt namens "Profiles". Wen ihr euch ein Profile aussucht, müsste im Profile links oben ein Bild der Person erscheinen. Verdeckt diese Bild Text?

• Bewertet nicht das Design, denn wenn es nach euch ginge ist kein Design das beste (wenn man sich eure Websites mal so anschaut, sind zwar mit allen möglichen Brwosern des Universums kompatibel und der Code ist reiner als rein, aber sieht meiner Meinung nach einfach karg aus)

mfg, Philipp

1. Hi,

also das Design ist völlig in Ordnung - ich weiß gar nicht, was du hast;)

jetzt zum Browser:

im IE 6.0x wird alles korrekt dargestellt.
    im Firefox 0.9.3 ebenso.

Netscape hab ich nur mit der Uralt-Version 4.7 mal schnell getestet, da sieht man aber nur die obere Leiste und vom Inhalt nichts (aber wer hat schon noch 4.7;)

Gruß
    Esmy

2. hi,

ich habe hier vor einiger zeit schonmal meine Website http://rollbrettmedia.de vorgestellt. Fazit: alles scheiße.

Hab sie jetzt nochmal überarbeitet.

ich finde im archiv schon mehrere threads von dir bezüglich der bewertung deiner webseite, und auf dein teilweise grob fehlerhaftes HTML und die nutzung des validators wurdest du dort bereits hingewiesen.

wieso sind da dann jetzt noch immer so viele [link.http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Frollbrettmedia.de%2F&charset=iso-8859-1+%28Western+Europe%29@title=fehler] drin?

wenn du gar kein interesse daran hast, eine seite mit korrektem HTML zu erstellen - dann sag's doch bitte gleich.

• Es gibt einen Punkt namens "Profiles". Wen ihr euch ein Profile aussucht, müsste im Profile links oben ein Bild der Person erscheinen. Verdeckt diese Bild Text?

nö. aber warum sind die bilder nicht direkt mit den detailseiten verlinkt?

• Bewertet nicht das Design, denn wenn es nach euch ginge ist kein Design das beste

unfug.

(wenn man sich eure Websites mal so anschaut, sind zwar mit allen möglichen Brwosern des Universums kompatibel und der Code ist reiner als rein, aber sieht meiner Meinung nach einfach karg aus)

vielleicht polterst du mal ein bisschen weniger hier rum, wenn du wirklich konstruktive antworten haben willst.

ich find das design jedenfalls nicht besonders, aber mag daran liegen, dass ich wohl auch kaum in die "zielgruppe" falle.

schriftgrößenveränderung verträgt dein design übrigens immer noch nicht, da kommt es zu massiven überlagerungen.

und die umfrage passt überhaupt nicht ins design - ist wohl der nachteil, wenn man sich nur auf fremde services verlässt, die sich nicht genügend ans eigene design anpassen lassen.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. hi,

wieso sind da dann jetzt noch immer so viele fehler drin?

so sollte es natürlich aussehen.

gruß,
      wahsaga

--
      "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    2. Hallo,

wenn du gar kein interesse daran hast, eine seite mit korrektem HTML zu erstellen - dann sag's doch bitte gleich.

warum soll er es sagen, vielleicht ist es ihr wirklich wurscht. und lass doch bitte mal den oberlehrerhaften ton. sind ja schließlich alles nur menschen ;-)

nö. aber warum sind die bilder nicht direkt mit den detailseiten verlinkt?

bei mir passiert da gar nix. das bild erschein recht in der box (firefox 0.8).

vielleicht polterst du mal ein bisschen weniger hier rum, wenn du wirklich konstruktive antworten haben willst.

also wer jetzt hier poltert, das ist jetzt die frage.

design ist halt immer geschmackssache, schau dich doch um im netz, was es da alles gibt, irgendwer muss es ja gut finden, sonst würde es ja nicht so aussehen.

schriftgrößenveränderung verträgt dein design übrigens immer noch nicht, da kommt es zu massiven überlagerungen.

und bei mir passt es nicht in den browser - feste breite?

und die umfrage passt überhaupt nicht ins design

find ich auch, die solltest du weg lassen. passt absolut nicht.

HP

3. Hallo,

der Code ist reiner als rein, aber sieht meiner Meinung nach einfach karg aus

Glückwunsch, du hast soeben »trenne Inhalt und Gestaltung« verstanden.

Gruß,
    _Dirk