$_SERVER['PHP_SELF'] hat "/" voran, warum?
lisa*jo
- php
0 Andreas Görtz0 lisa*jo
0 Tom
guten tag,
ich hab bis dato keine probleme mit $_SERVER['PHP_SELF'] gehabt alles toll funktioniert wenn ich es als action für formulare benutze nur nun stellt die server-variable eine weiteres "/" voran, was nun alle formulare zerstört! von wo kommt dies?
bsp:"//profile/mail/index.php" ->dies wird natürlich als action nicht gefunden!
danke für hilfe lisa
Hi,
nur nun stellt die server-variable eine weiteres "/" voran, was nun alle formulare zerstört! von wo kommt dies?
ist das wirklich so? Ich glaube nicht. Einfacher Test: schreibe als erste Anweisung in das Script:
echo $_SERVER['PHP_SELF']; exit;
und beobachte die Ausgabe.
Gruß,
Andreas.
jop hab ich da kommt der von mir gezeigte string raus!
mit zwei "//" am anfang!
passiert dies normal nie, oder?
Hi,
jop hab ich da kommt der von mir gezeigte string raus!
mit zwei "//" am anfang!
passiert dies normal nie, oder?
ja, ist mir noch nie untergekommen. Zeig doch mal etwas des relevanten Quellcodes.
Gruß,
Andreas.
also es funtkioniert in ca. 10 formularen sehr gut nur in einem eben nicht und jenes ist zwei ordner unterhalb des document-root!
____________TEIL EINER KLASSE_______________________________
if ($href=="self")
$href=$_SERVER['PHP_SELF'];
return "<form method='post' action='".$href."?content=".$target."&ReceiverID=".$_GET['ReceiverID']."' enctype='multipart/form-data'>";
--------------------------------------------------------------
und hier haut er :
<form method='post' action='//profile/mail/index.php?content=basedata&ReceiverID=3' enctype='multipart/form-data'>
als ergebnis! also profile/mail/index passt ja abe rwoher kommt des zweite "/" in front?
lg, lisa
Hi,
abe rwoher kommt des zweite "/" in front?
Ist mod_rewrite oder ähnliches im Spiel?
cu,
Andreas
Hello,
bei solchen Dingen wäre die PHP-Version und die Apache-Version (oder gar IIS?) und ein Link auf die phpinfo() ganz hilfreich.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom