Bohne: Aktion durch Tastendruck

Hi,

kann mir jemand erklären, wie man mittels eines bestimmten Tastendrucks eine Aktion starten kann.

Mfg. Bohne

1. Hi,

kann mir jemand erklären, wie man mittels eines bestimmten Tastendrucks eine Aktion starten kann.

Kleines Beispielscript unter http://www.wendenburg.de/test/key_event.html

Bedenke aber, dass bestimmte Tasten unter verschiedenen Systemen anders angezeigt werden oder gar nicht gehen (z.B. Pfeiltasten).

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hallo Joachim,

danke für deine schnelle Antwort, allerdings habe ich schon etwas ähnliches in Selfhtml schon gefunden. MeinProblem ist halt, dass ich mich noch nicht so gut in Js auskenne und daher nicht weiß wie ich es einbinde.
      Kannst du mir helfe?
      So in richtung...wenn Taste gedrückt mache...

Danke. Bohne

1. hi,

danke für deine schnelle Antwort, allerdings habe ich schon etwas ähnliches in Selfhtml schon gefunden.

schön.

MeinProblem ist halt, dass ich mich noch nicht so gut in Js auskenne und daher nicht weiß wie ich es einbinde.
        Kannst du mir helfe?
        So in richtung...wenn Taste gedrückt mache...

auch zum thema javascript-grundlagen gibt dir selfhtml ziemlich ausführlich auskunft - also arbeite das doch bitte erst mal durch.
        nicht immer nur die rosinen rauspicken (fertige beispiele), und dann nicht wissen wie man den rosinenkuchen backt ...

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."