BBCode prüfen
Hans Rübe
- php
HI,
ich habe einen Parser für den BBCode zusammengezimmert, doch wie kann man BBCode prüfen. Mein erstes Ziel. Wie kann man prüfen ob ein Tag geschlossen wurde? Wie kann man prüfen dass Tags nicht ineinander verschachtelt sind, das soll nicht auftreten [b]ggg[i]ggg[/b]ggg[/i]
hi,
ich habe einen Parser für den BBCode zusammengezimmert, doch wie kann man BBCode prüfen.
suche mal im archiv nach der bb-code klasse von christian seiler - da solltest du dir einiges abschauen können.
gruß,
wahsaga
HI,
ich habe einen Parser für den BBCode zusammengezimmert, doch wie kann man BBCode prüfen. Mein erstes Ziel. Wie kann man prüfen ob ein Tag geschlossen wurde? Wie kann man prüfen dass Tags nicht ineinander verschachtelt sind, das soll nicht auftreten [b]ggg[i]ggg[/b]ggg[/i]
Zum Beispiel in dem Du zwei aufeinanderfolgende Klammern (]) verbietest, denn nur bei gesachtelten Tags kommt sowas vor, bei den anderen ist noch das / dazwischen.
Grüße, Matthias
Zum Beispiel in dem Du zwei aufeinanderfolgende Klammern (]) verbietest, denn nur bei gesachtelten Tags kommt sowas vor, bei den anderen ist noch das / dazwischen.
Aber mehrfach Textformtaierung soll erlaubt sein. ich habe mir Folgendes überlegt:
preg_match("/[\w+](.*?)[\w+](.*?)[/\w+]/",$Text), Das Problem, das erste das erste [\w+] und [/\w+] müßten die gleiche Varaible haben, beipeilsweise, [b]ööö[i]ll[/b].
Hello,
Mit einem "Polen"
Die sogenannte polnische Notation aus der arithmetischen Notation erzeugen und dann einfach die Stacks vergleichen.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Die sogenannte polnische Notation aus der arithmetischen Notation erzeugen und dann einfach die Stacks vergleichen.
und wie sieht so etwas aus, beispielsweise.
Hello,
und wie sieht so etwas aus, beispielsweise.
Da solltest Du bitte mal Google bemühen, da sich das Verfahren nicht in fünf Zeilen erklären lässt. Aber wenn Du einen "Taschenrechner" oder die Abarbeitung von Formeln mit dem PC nachbauen willst, findet dieses Verfahren Anwendung. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe, und meine beiden andereren angefangenen Artikel endlich fertig sind (70%+90% sind schon getippt) dann schreib ich darüber auch mal was.
Du müsstest da aber bestimmt was finden.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom