Hilfe bei Formular-Verarbeitung
Chrissi
- html
Hallo zusammen!
Ich habe mir eine Seite erstellt, die als Spielerbewertung eines Teams dienen soll. Habe mittels Positionierung und einer Hintergrundgrafik, das gewünschte Layout erstellt und jeweils unter den Namen eine Auswahlliste mit den Ziffern 1-6 für die Bewertung des einzellnen Spielers.
Wer kann mir helfen, mein erstelltes Formular weiterzuverarbeiten? So wie es jetzt ist wird es per E-Mail versandt.
Zu sehen ist das Formular hier: http://www.energiefans.de/topelf/index.html
Danke.
Hallo Chrissi.
Wer kann mir helfen, mein erstelltes Formular weiterzuverarbeiten? So wie es jetzt ist wird es per E-Mail versandt.
Was soll denn Gegenstand der Formularauswertung sein? Welche Techniken stehen dir zur Verfügung?
Freundschaft!
Siechfred
Hallo Siechfred.
Was soll denn Gegenstand der Formularauswertung sein? Welche Techniken stehen dir zur Verfügung?
Wie meinst du das?
Hallo Chrissi.
Wie meinst du das?
Was bezweckst du? Möchtest du:
Du wirst wohl nicht um eine serverseitige Technik (z.B. Perl oder PHP) herumkommen. Steht dir so etwas zur Verfügung?
Freundschaft!
Siechfred
Was bezweckst du? Möchtest du:
- dem Verein das Ergebnis deiner Umfrage mitteilen
Nein, eher nicht. Nur für meine Seite.
- die Daten speichern, um sie später zu präsentieren
(10 User fanden Spieler XYZ zum Kotzen)
Ja, so in etwa habe ich mir das vorgestellt, weiß nur nicht wie ich es umsetzen kann.
- vielleicht eine Datenbank verwenden
Auch das wäre möglich. Ist glaube ich auch komfortabler?!
Du wirst wohl nicht um eine serverseitige Technik (z.B. Perl oder PHP) herumkommen. Steht dir so etwas zur Verfügung?
Ja, steht zur verfügung, bzw. kann ich verwenden bei meinem hoster!
Danke das du Dir Zeit nimmst für mich.
Hallo,
(10 User fanden Spieler XYZ zum Kotzen)
Ja, so in etwa habe ich mir das vorgestellt, weiß nur nicht wie ich es umsetzen kann.
*g*
- vielleicht eine Datenbank verwenden
Auch das wäre möglich. Ist glaube ich auch komfortabler?!
Wenn du nur wenige Daten hast (z. B.: 12 Stimmen für Spieler A, 10 für B, 3 für C, ...) reicht IMHO auch ein Flatfile aus.
Ja, steht zur verfügung, bzw. kann ich verwenden bei meinem hoster!
Welche denn? Perl oder PHP oder ganzwasanderes?
Danke das du Dir Zeit nimmst für mich.
Wir nehmen uns hier natürlich Zeit für dich, sonst wären wir ja nicht hier, oder? ;-)
Gruß aus Bonn
Sven
Wenn du nur wenige Daten hast (z. B.: 12 Stimmen für Spieler A, 10 für B, 3 für C, ...) reicht IMHO auch ein Flatfile aus.
Das heißt? ;-)
Beides. Auszug vom Hoster: CGI / Perl 5.xx (eigene CGI's möglich), PHP 4 inklusive vieler Module
Hallo,
Das heißt? ;-)
Wenn du viel über Flatfiles wissen willst, liest du am besten in einer Diskussion im Archiv nach: Dieser Beitrag und die folgenden beschreiben das Konzept ganz gut. Eine Toolbox in PHP zum Arbeiten mit Flatfiles findest du auf Toms Site.
Beides. Auszug vom Hoster: CGI / Perl 5.xx (eigene CGI's möglich), PHP 4 inklusive vieler Module
Na, das reicht ja.
Gruß aus Bonn
Sven