Mahadeva: HTML-Code eines externen Quelle einlesen

Hi,

kurz und knackig:

Ich möchte HTML-Code externer Quellen auslesen. Im ersten Moment habe ich daran gedacht die externe URL in einen IFrame zu laden und dann darauf zuzugreifen.. aber ich weiß nicht wie! Vielleicht gibt es einen anderen Trick?!?

Fragt nicht nach dem Grund - eigentlich ist es reine Neugierde. Aber es beschäftigt mich immer wieder.

Hinweis: Serverseitig habe ich quasi keine Möglichkeiten.

Vielen Dank im voraus.

1. Hallo Mahadeva,

Wenn du das "quasi" weglässt, hast du IMHO keine Chance, das zu bewerstelligen.

Gruss,
    Daniel

1. *schmoll*.... Ja, das Quasi ist quasi Quatsch... :(

2. Hallo, daniel84!

falsch. ich hab nen java-applet gebaut, das den code einer angegebenen adresse ausliest und ihn (stichwort: livescript) an javascript zurückliefert. gecko-browser können das sogar selber mit java-methoden erledigen.

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

3. Hallo, daniel84!

< http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/file-open/index.htm>

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

2. Hallo,

kurz und knackig:

;-)

Ich möchte HTML-Code externer Quellen auslesen. Im ersten Moment habe ich daran gedacht die externe URL in einen IFrame zu laden und dann darauf zuzugreifen.. aber ich weiß nicht wie! Vielleicht gibt es einen anderen Trick?!?

Was verstehst du unter "auslesen"?

Fragt nicht nach dem Grund - eigentlich ist es reine Neugierde. Aber es beschäftigt mich immer wieder.

Darf ich aus deiner Neugierde schließen, dass du dir den Quellcode _ansehen_ möchtest? In diesem Fall brauchst du lediglich einen ordentlichen Browser.

Was heißt "quasi"?

Gruß aus Bonn
    Sven

--
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
    1. Darf ich aus deiner Neugierde schließen, dass du dir den Quellcode _ansehen_ möchtest? In diesem Fall brauchst du lediglich einen ordentlichen Browser.

Ja nö... Ich will den HTML-Code der externen Seite zur Laufzeit referenzierbar verfügbar haben.

Was weiß ich... zB. auf das Title-Tag zugreifen.

Hmmm.. geht das nicht vielleicht direkt? Ich habe jetzt vor Augen gehabt den Code sozusagen zu klauen, um dann auf die Elemente zugreifen zu können...

Andererseits... es wäre ja schonmal interessant, wenigstens auf die (angezeigten) Inhalte zugreifen zu können

Was heißt "quasi"?

Sorry - heißt -> nicht :(

Mir fällt gerade ein Anwendungsbsp ein: Wen interessiert es nicht, für welche Seiten ein AW sich dazu hinreißen läßt meine Seite zu verlassen...? Interessant wäre doch, wenn man zB die Meta-Tags der Folgeseite liest... für statistische Zwecke..?

Na ja..

1. Hallo,

Ja nö... Ich will den HTML-Code der externen Seite zur Laufzeit referenzierbar verfügbar haben.

?

Mir fällt gerade ein Anwendungsbsp ein: Wen interessiert es nicht, für welche Seiten ein AW sich dazu hinreißen läßt meine Seite zu verlassen...? Interessant wäre doch, wenn man zB die Meta-Tags der Folgeseite liest... für statistische Zwecke..?

Wie möchtest du herausbekommen, welche Seite der Besucher aufruft, wenn er deine Seite verlässt?

Gruß aus Bonn
        Sven

--
        Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
        Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
        Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
      2. Hi,

das geht selbst mit HTML nicht, quasi.

Wenn Du Dich für Statistik interessierst, könntest Du mal hier ein wenig lesen: http://www.w3research.com
        Dein eigentliches Anliegen ist aber eher Suchmaschinentechnik und darüber findest Du z.B. hier etwas: http://www.w3sitesearch.de

Gruß
        Reiner