chrisi1002: mozilla zeigt border nicht an

hallo!

habe in meiner seite im content einen border unten, und der wird im firefox nicht angezeigt. im IE gehts schon.

http://web319.server2.dce4u.de

1. hi,

habe in meiner seite

... zu viele fehler, um hier eine konkrete aussage über darstellungsprobleme treffen zu können.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. ... zu viele fehler, um hier eine konkrete aussage über darstellungsprobleme treffen zu können.

die fehler beim table verstehe ich nicht, und die heigth="100%" sonst geht der table nicht über die ganze seite.

1. hi,

die fehler beim table verstehe ich nicht,

_was genau_ verstehst du nicht?

und die heigth="100%" sonst geht der table nicht über die ganze seite.

trotzdem hat table kein height-attribut. nutze bitte ausschließlich CSS für jegliche die darstellung betreffende formatierung.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. _was genau_ verstehst du nicht?

bin jetzt auf den fehler draufgekommen. habe einmal </td> zuviel gehabt!

wenn ich background nicht benützen kann, wie mache ich es dann mit dem hintergrundbild?

habe das background vorübergehend herausgetan und die seite wird jetzt ohne fehler validiert doch der border wird immer noch nicht angezeigt

1. hi,

wenn ich background nicht benützen kann, wie mache ich es dann mit dem hintergrundbild?

was hast du an

nutze bitte ausschließlich CSS für jegliche die darstellung betreffende formatierung.

aus meinem vorherigen posting nicht verstanden?

schau dir bitte http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm an, und auch den rest des CSS-kapitels bei gelegenheit mal.

gruß,
            wahsaga

--
            1. schau dir bitte http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm an, und auch den rest des CSS-kapitels bei gelegenheit mal.

das mit background-image funktioniert bei mir nicht!
              habe eine class in der css-datei angelegt:
              .background{background-image:url(images/content_bg);}
              und dem td die class zugewiesen, doch es geht nicht. das bild wird nicht angezeigt.
              und wie gesagt der border wird noch immer nicht angezeigt.

1. hi,

das mit background-image funktioniert bei mir nicht!
                habe eine class in der css-datei angelegt:
                .background{background-image:url(images/content_bg);}

hast du den pfad relativ zur CSS-datei angegeben ...?

gruß,
                wahsaga

--
                1. oh, nein! ich dachte relativ zur datei wo sie included ist.

aber was ist mit dem border?

1. Hi,

oh, nein! ich dachte relativ zur datei wo sie included ist.

Dann überleg mal, was passieren würde, wenn das CSS in HTML-Dokumenten aus verschiedenen Hierarchie-Ebenen eingebunden wird und die URL relativ zum einbindenden Dokument wäre.

cu,
                    Andreas

--
                    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                    1. Dann überleg mal, was passieren würde, wenn das CSS in HTML-Dokumenten aus verschiedenen Hierarchie-Ebenen eingebunden wird und die URL relativ zum einbindenden Dokument wäre.

stimmt schon, ist klar!
                      aber mein problem mit dem border ist immer noch nicht gelöst.