Proton startet außerhalb des Bildschirmbereichs
Ben
- software
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mit Proton arbeiten und starte es ganz normal. Jedoch wird es aus mysteriösen Umständen nicht angezeigt. Es startet und es liegt auch unten in der Symbolleiste, ich sehe es aber nicht. Ich gehe davon aus, dass es irgendwie außerhalb des Bildschirmbereichs verschoben ist. Deinstallation bzw. Löschen und neues Entpacken des Programms bringen keine Änderung. Auch ein Hochdrehen der Auflösung lässt das programm nicht auf meinem Bildschirm erscheinen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich es wieder auf die Ausgangsposition zurück bekomme? Würde wirklich sehr gern wieder damit arbeiten...
Vielen Dank und viele Grüße
Ben
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich es wieder auf die Ausgangsposition zurück bekomme?
in der Registry findest du unter HKEY_CURRENT_USER/Software/meybohm/proton/global verschiedene Werte. Unter anderem steht dort auch die Position des Fensters, wenn ich das richtig verstehe.
Kannst ja mal versuchen, dort ein paar Werte zu ändern. Aber denk ans Backup der Registry :-)
Gruß,
_Dirk
Hi Dirk,
danke für den Tipp, hat super funktioniert und ich kann endlich meiner Arbeit vernünftig nachgehen :-) Dankeschön!
Liebe Grüße
Ben
Moin!
Aber denk ans Backup der Registry :-)
Feigling!
Grüße
Andreas
Vielleicht hilft die Option wiederherstellen
im Kontextmenü oder wenn du die Größe der Statusleiste änderst (du musst dazu diese am Rand 'packen' und dann nach oben ziehen) ordnen sich die Fenster auch nue an.
Struppi.
Hi Struppi,
danke für deine Tipps. Hatte ich alles mal probiert, aber nur das Fummeln in der Registry führte zum gewünschten Erfolg. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe :-)
Liebe Grüße
Ben
Hallo, Ben!
Ich gehe davon aus, dass es irgendwie außerhalb des Bildschirmbereichs verschoben ist.
"Alt+Space","V","Pfeil unten/oben/rechts/links"
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik