Frosty: relativer Pfad ins Hauptverzeichnis

Hallo,

ich habe meine Netzpräsenz von ihren Frames befreit und das linke Navigationsmenü wird jetzt per SSI in jede Seite includet. Nun habe ich aber das Problem, daß die relativen Pfadangaben im Navigationsmenü "um" den Pfad zum Unterordner ergänzt werden. Da sich meine einzelnen HTML-Seiten in unterschiedlich tief unterverzweigten Ordnern befinden hilft aus die Lösung ../../ nicht, weil die Tiefe der einzelnen Ordner unterschiedlich ist.

Mit welchen Angaben erreiche ich also, das ich unabhängig von Hierachieebene des Unterordners immer ins Hauptverzeichnis gelange?

PS: Ich habe als kurzfristige Notlösung absolute Pfade im Navi-Menü angegeben, aber diese Lösung gefällt mir nicht, da mehrere Domains auf diese Netzpräsenz verweisen und die Unterseiten der anderen Domains von den Suchmaschienen somit nicht mehr gefunden werden können.

1. soweit ich weiß schreibst du z.B. für datei links.htm im hauptverzeichnis einfach href="/links.htm"

1. Genau das war es. Vielen herzlichen Dank.

PS: Ich habe mehrere Stunden mit Google gesucht und diese Info nirgends gefunden. Nicht einmal auf Selfhtml.org

1. Hi,

PS: Ich habe mehrere Stunden mit Google gesucht und diese Info nirgends gefunden. Nicht einmal auf Selfhtml.org

tja, oft benötigt man nur ein passende Suchabfrage wie z.B. SELFHTML Suche nach 'mit absoluten Pfadangaben relativ referenzieren'.
        Wobei Du das mit weniger präzisen Anfragen auch gefunden hättest.

freundliche Grüße
        Ingo