LeoS: Die unfeine Art

Beitrag lesen

Hallo Ihr!

Ich bin auf 180.
Ich - der kleine Leo - betreibe eine ebenso kleine Homepage. Nicht viele Visits, so um die 25/Tag. Mehr oder weniger privat. Und ein Gästebuch, auf eben dieser Homepage.

So, jetzt komme ich nach Hause, nichts ahnend und schaue nach, was so abgeht in meinem kleinen, selbst zusammengeflickten Anfängergästebuch. Und was ist?
Irgendwer hat unefähr 15 mal gepostet (trotz 2min IP Sperre) und mir mein kleines, süßes Gästebuch verschandelt.

Die Seite wird noch nichmal von Google gefunden, auch nicht auf Seite 123000. Was will der bei mir?

Gut, er hatte es auch einfach. Nach ein paar Versuchen hatte ers raus - Ich habe mir ja auch keine Mühe gegeben, das irgendwie zu sichern, ist ja nur für einen ganz kleinen Kreis.
Ein bisschen javascript hier, ein bisschen iframe da. Eigentlich garnichts hartes, er hätte auch mit deutlich weniger Versuchen was anrichten können...

Ich frage euch:

Was hat er davon?

Und dann noch so auf möchtegern-hacker Leet 1337 Linux Profi schwarze homepage mit #00ff00 Schrift und so. Was soll das?

Ich habe das jetzt einfach mal ganz sauber rausgelöscht aus meiner schnuckeligen 4-Spalten MySQL-Tabelle und warte mal ab.

Ich danke euch für eure Lesegeduld und (hoffentlich ein wenig) Mitgefühl.

Gute Nacht,
Leo