anzeigeschwierigkeiten beim IE
azok
- css
0 Detlef G.0 Cheatah0 Fabian St.
hi!
bei meiner (sich noch immer in arbeit *grmpf* befindenden) seite, tritt nun ein problem (neben dem im opera... [habe noch immer keine lösung gefunden]) im ie auf. - dieser zentriert mir die div ebene eben nicht, so wie alle anderen (gescheiten!) browser es tun.
IE ignoriert mir scheinbar die angabe zum haupt-div (#frame), die so aussieht:
#frame {
margin-left:auto;
margin-right:auto;
/*
.
.
.
*/
}
nun weiß ich nicht, wie ich das ganze speziell für den IE zentrieren kann... -> weiß jemand eine lösung?
lg
azok
Hallo azok
#frame {
Schau mal bei Tipps und Tricks bei Ausrichtung von Block-Level-Elementen
Auf Wiederlesen
Detlef
Hi,
dieser zentriert mir die div ebene eben nicht, so wie alle anderen (gescheiten!) browser es tun.
dann hast Du entweder einen älteren IE, oder lässt ihn im Quirks-Mode. IE 6 im Standards-Compliance-Mode versteht "margin: 0 auto;".
Nicht scheinbar, sondern anscheinend, denn er tut es. Ältere IE gehen tatsächlich davon aus, man müsse Elemente mit text-align zentrieren.
Cheatah
Hi!
bei meiner (sich noch immer in arbeit *grmpf* befindenden) seite, tritt nun ein problem (neben dem im opera... [habe noch immer keine lösung gefunden]) im ie auf. - dieser zentriert mir die div ebene eben nicht, so wie alle anderen (gescheiten!) browser es tun.
#frame {
/*
.
.
.
*/
}
Das ist ein altbekanntes Problem des IE, zudem du im Archiv sicher fündig wirst.
Nur so viel vorweg: Der IE versteht keine margin:auto, sodass du dem Body ein text-align:center; verpassen musst (der IE wendet text-align fälschlicherweiße auch auf Block-Elemente an). Aus diesem Grunde musst du nun den anderen Elementen ein text-align:left zuweisen.
Grüße,
Fabian St.