Thomas J.S.: Das *g* am Mittwoch: "Verwenden Sie Netscape 4 !"

Hallo,

Nicht IE Nutzer: Willkommen!

Ich bin heute (unterwegs, wie üblich mit Firefox) auf die Seite http://www.mediacom.at/ gestoßen.

Find ich schön ;-)

Grüße
Thomas

1. Hi,

Ich bin heute (unterwegs, wie üblich mit Firefox) auf die Seite http://www.mediacom.at/ gestoßen.

possierlich. Ich bekam per Mozilla 1.7:
    Netscape 6 zeigt leider kein DHTML mehr an....
    Bitte verwenden Sie wieder ihren älteren Browser oder IE.

Back to the future ;-)

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
  2. Moin

LOL
    Ohne Javascript sehe ich nur eine zugegebenermaßen sehr schön gleichmäßige schwarze Seite.

Mit Javascript bekomme ich dagegen eine ausgesprochen häßlich graue Seite mit drei Zeilen Lauftext (wieso zum Teufel hat Opera diesen Schmarrn eingebaut?) und einer fürchterlich denglischen Navigation.

Ich komme jetzt echt in Versuchung, den IE aus der Mottenkiste zu holen. Was mich da wohl erwarten wird?

Thomas J.
    (der ohne S.)

1. Moin Moin

Ich komme jetzt echt in Versuchung, den IE aus der Mottenkiste zu holen. Was mich da wohl erwarten wird?

Lass es bleiben :-)) der würgeffekt bleibt der gleiche :-) und Augenkrebsgefahr wird gesteigert, ganz abgesehen von dem aufkommenden Schwindelgefühl.

mfg

Das Schminzelmonster

Ps.: Wo steht eigendlich geschrieben das Websites schön schmerzfrei sein müssen ????

1. Hi,

Ps.: Wo steht eigendlich geschrieben das Websites schön schmerzfrei sein müssen ????

§223, §224 STGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/223.html/http://dejure.org/gesetze/StGB/224.html

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Moin!

§223, §224 STGB

Ich tippe auf 224: hinterlistiger Überfall.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    2. Hallo,

Was mich da wohl erwarten wird?

die wohl schönste Version wirst Du dann wohl auch nicht sehen. Sattes schwarz und dadrauf im (wirklich) augenfreundlichem grau:

Netscape 6 doesn't support DHTML any longer....sorry

Netscape 6 zeigt leider kein DHTML mehr an....

Please, use your older Browser again or switch to IE.

Bitte verwenden Sie wieder ihren älteren Browser oder IE.

Chräcker

--
      Erinnerungen?
      zu:]
      1. Tagchen

Na das ist doch wenigstens mal eine kreative Ausrede.
        Als Media Agentur muß man ja auch nicht wissen, daß es solche komischen Sachen wie DOM gibt.

Thomas J.

1. Hallo,

Tagchen

Na das ist doch wenigstens mal eine kreative Ausrede.

vor allem auch falsch, wenn sie wahr wäre ;-) Wenn Netscape-6 kein dhtml könnte, dann hätte es das doch nie gekonnt, oder versagt da jetzt mein Englisch? Das liest sich so, als ob NS-6 mal eine Zeitlang dhtml gekonnt hätte, aber nun "not any longer"....

Chräcker

--
          Erinnerungen?
          1. Tach

aber nun "not any longer"....

Stimmt, jetzt fällt's mir auch auf. Ist aber sicher anders gemeint.
            Ich stelle mir gerade das entsetzte Gesicht des "Programmierers" vor, als der festgestellt hat, daß Netscape 6 keine Layer mehr unterstützt.

Thomas J.

1. Moin!

Ich stelle mir gerade das entsetzte Gesicht des "Programmierers" vor, als der festgestellt hat, daß Netscape 6 keine Layer mehr unterstützt.

Vielleicht haben die auch vergessen den Programmierer zu bezahlen und er hat vor implementierung der DOM- Unterstützung das Handtuch geworfen ... oder das Schülerpraktikum war zu Ende ... oder oder (Gibts in Österreich auch schon die Unsitte der Firmen im Mediabereich nur Praktikanten zu beschäftigen?)

fastix®

--
              Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
              1. Hallo,

...  (Gibts in Österreich auch schon die Unsitte der Firmen im Mediabereich nur Praktikanten zu beschäftigen?)

Müsste mal schon fast direkt bei mediakom nachfragen, ob das ihre neue   Werbestrategie ist. ;-)

Grüße
                Thomas

1. Totales Durcheinander!

1. Hallo,

Totales Durcheinander!

Netscape hatte eigentlich das Problem erkannt und extra für solche Fälle ein Script zur Layer-Emulation angeboten, damit auch Gecko-Browser endlich mit Layern arbeiten können !-)

Grüsse

Cyx23

2. Hallo

Totales Durcheinander!

Was für ein Durcheinander? Ich sehe nur ein paar kurze senkrechte Striche auf
                    hellgrauem Grund und eine << >> Navigation. Das ist keineswegs durcheinander,
                    das ist schlichtweg "garnicht".

Tschö, Auge

--
                    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
                    (Victor Hugo)
              2. Hallo,

Vielleicht haben die auch vergessen den Programmierer zu bezahlen
                und er hat vor implementierung der DOM- Unterstützung das Handtuch
                geworfen ...

nein nein, wenn ich mich richtig erinnere, war das doch so. Es war da mal ein Mozila Nummer 0.xy. Also eine "Testversion" - AOL klebte da einen Aufkleber mit der Bezeichnung Netscape-6 drauf und verteilte die munter. Woran AOL wohl nicht dachte, das alle Testversionen heutztage nach ein paar Tagen (meistens 30) entweder sich komplett weigern zu starten oder, im Shareware-Bereich, einige Funktionen einfach ausstellen... und letzteres geschah dann wohl mit dem NS-6, was natürlich keiner von uns weiß, der wer hat den überhaubt noch auf der Platte?

So ähnlich war das jedenfalls, jawohl ;-)

Chräcker

--
                Erinnerungen?
                1. Moin!

was natürlich keiner von uns weiß, der wer hat den überhaubt noch auf der Platte?

Damit kannst Du natürlich recht haben. Aber wieso sehe ich dann mit meinem schicken Mozilla so eine doofe Meldung und mit Opera nichts erbauliches? ich habe irgendwie Bedenken, dass die Firma sozusagen mitten in der Gründung oder des Relaunches des Webauftrittes pleite gegangen ist.

fastix®

--
                  1. Hallo

ich habe irgendwie Bedenken, dass die Firma sozusagen mitten in der Gründung oder des Relaunches des Webauftrittes pleite gegangen ist.

Das Datum dieser Seite lässt dies vermuten. Aber wer bezahlt dann den Hoster der Seite?

Tschö, Auge

--
                    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
                    (Victor Hugo)
                    1. Hallo,

ich habe irgendwie Bedenken, dass die Firma sozusagen mitten in der Gründung oder des Relaunches des Webauftrittes pleite gegangen ist.

Das Datum dieser Seite lässt dies vermuten. Aber wer bezahlt dann den Hoster der Seite?

Die Firma ist die größte österreichischen Werbeagentur. ;-)

Grüße
                      Thomas

1. Hallo

Die Firma ist die größte österreichischen Werbeagentur. ;-)

Na herzlichen Glückwunsch! Wie ist sie dies bloß geworden?

Tschö, Auge

--
                        (Victor Hugo)
                        1. Hallo,

Na herzlichen Glückwunsch! Wie ist sie dies bloß geworden?

Dies waren auch meine Gedanken. ;-)

Grüße
                          Thomas

2. Hallo,

Als Media Agentur muß man ja auch nicht wissen, daß es solche komischen Sachen wie DOM gibt.

nö, da die ihre Seite mit Dreamweaver zusammengezimmert haben, müssen die sowas nicht wissen ;-)

Gruß, Andreas

--
          Schluß mit der deutschen Sprache ihrer Diskrimination!
    3. Hallo Thomas,

Mit Javascript bekomme ich dagegen eine ausgesprochen häßlich graue Seite mit drei Zeilen Lauftext (wieso zum Teufel hat Opera diesen Schmarrn eingebaut?)

ein
        marquee        { display:inline !important; font-size:1em !important; }
      in der einer CSS-Datei (die eben auf alle seiten angewendet werden muss) hilft. Optional kann man den Unsinn auch noch mit:
        marquee:before { content:'[marquee] '; font-size:0.9em; }
      kennzeichnen.

Ich komme jetzt echt in Versuchung, den IE aus der Mottenkiste zu holen.

nicht nötig - es reicht dem Opera zu sagen, dass er sich als IE ausgeben soll ...

Was mich da wohl erwarten wird?

nix was man gesehen haben muss :-)

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

3. Hi,

Find ich schön ;-)

http://www.mediacom.at/index2.html

Ich auch >=)

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

--
    "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>