Hi, (<- Hier wird auf die üblichen Grußformeln Wert gelegt. Ja, ein Fehlen kann Dich durchaus eine gute Antwort kosten!)
wird ja wohl keiner so kleinlich sein :)
Indem Du in charts.php eine Zeile hinopinselst, die Dir den Inhalt von $_SERVER['REMOTE_ADDR'] in die Mail pappt.
Für viele weitere Spielereien mit der IP siehe auch: http://de.php.net/manual/en/function.ip2long.php ff.
gut eine Zeile hinpinseln, nur mit welchem inhalt?
Fragt sich nur, warum Du Dir die Ergebnisse per Mail zuschicken läßt, warum Du dort die IP des Clients drinhaben möchtest und vor allem: warum bastelst Du Deine Webseiten mit Word? Ja, ist mir klar, hast Du nicht, aber es sieht haarscharf so aus.
Fragen über Fragen ich mach die Seite nicht mit Word sondern mit Dreamweaver und Fireworks und warum? weils mir gefällt. Und warum ich die Ergebnisse per Mail will wohin soll ich sie den sonst schicken lassen?
Räum' da erstmal auf, dann kann man auch weitersehen.
ich will da nix aufräumen nur wissen wie ich die IpAdresse mitgeschickt bekomme, damit ich jemand der doppelt votet nicht mitzähle, bzw würd ich am liebsten denjenigen gleich blocken :)
So naja vieleicht kann mir das ja noch jemand genauer Erklären oder ich werds schon noch selbst rausfinden...
Danke erstmal :)