Hallo, da ich seit Heute erst hier.
Hi!
Also, ich möchte mal ein bisschen zu Lob und Kretik kurz schreiben:
Das ist immer gut!
Erst einmal:
Ein Großes Lob, hier bei self sind wirklich viele Befehle aufgeführt, So Weiß man dass man echt ne Menge machen kann, mit den einzelnen Sprachen.
Jo, da ist eine Menge möglich, das ist ja das faszinierende an der ganzen Sache :)
Hier sind ja auch schon echt viele Beitäge, die man zum lernen lesen kann, das ist auch super.
Find ich auch!
Und nun mal Kretik:
So, nun mal zum Forum
ich finde das das Forum so ein bisschen unübersichtlich ist, ich würde es besser finden, wenn so wie bei manchen andren Foren das so, mit ein überthemer, und dann die Katikorien ist, aber naja, weil hier so viel Steht zumindestens würde ich es klasse finden.
Ich glaube, dass dadurch das vielzählige Antworten im Forum etwas zurückgehen würde, da man nicht mehr alles auf einen Blick sieht! Und Themen, nach denen man dann auch suchen kann (mit der Browsersuche und die älteren mit der Archivsuche) Außerdem ist das mit den Überthemen meistens nur in Boards so, Boards sind ein bisschen was anderes, da kann man nur einfach in einem Thread antworten und nicht auf bestimmte Beiträge antworten! Das wär natürlich schade, da die Probleme ja häufig sehr komplex sind und sich daraus verschiedene Lösungswege und verschiedene Einzelprobleme entwickeln und man da natürlich die Übersicht verlieren würde, wenn alle Antworten plötzlich zeitlich geordnet alle in einen Pott geschmissen werden würden!
Zu selfhtml:
Ja halt eine Große vielzahl ist hier echt, aber ich würde es besser finden, wenn man halt bei einem cript hat, so als Vorlage, und sich dann auch dazu mal anschauen kann, wie das überhaupt ausschaut. So, z.b. das es sage ich mal entstehung einer seite direckt beschrieben wird, schritt für schritt. So, da quasi wenige cripte vor geschrieben sind, und die zu benennen und, dann mal richtig anschauen kannn, wie es ausschaut.
Für SELFHTML muss man sich eine ganze Menge Zeit nehmen, um einen Quelltext letztenendes verstehen zu können, weil man sich dafür erst die Grundkenntnisse erarbeiten muss. Im gewissen Sinne wird man also in Schritten zu einer Lösung geführt, nur muss man dafür den richtigen Weg einschlagen und etwas länger lesen. Hin und wieder packt mich da auch die Ungeduld :) Wenn alles immer wieder erklärt wäre, wäre SELFHTML riesig groß und man könnte sich das wahrscheinlich nur noch mit DSL an einem Tag runterladen :)
Zum selfhph
Ich versuche nun mal so ganz langsam HTML und PHP mal zusammen zu lernen, aber mit selfphp kemme ich irgentwie nicht so richtig zurecht, da gibt es ein Befehlsverzeichnis, ist ja so ganz schön und gut, aber ich weiß nicht in welcher Reihenfolge ich lernen sollte, so das ich zumindestens erst mal die Grundlagen erfalhre. Wie Habe ich damit um Zu gehen? Was Bedeuten die einzelnen Farben? Wie were es mal mit genauen erklärungen für Anfänger?
Damit habe ich mich noch nicht befasst, aber ich denke, wenn du deine Grundkenntnisse in HTML und vielleicht auch JavaScript gefestigt hast, kommst du vielleicht auch besser mit SELFPHP zurecht.
So, ja, das war es, ich hoffe, das ich Lob angewendet habe, und das Mit der Kretik, muss auch sein, ist ja nur mein entfinden.
Jo :)
Gruß
Hauke