bert-friedrich: netzwerk-probleme

ich hab mir letztens meinen ersten computer gekauft und kenn mich noch nicht so gut damit aus. deshalb seid bitte ein bisschen geduldig *smeili*!
mein problem ist folgendes: ich will im moment ein heim-netzwerk errichten und habe mir dafür einen sogenannten "router", ein netzwerk-erweiterungs kit und spezielle kabel gekauft. und da wären wir schon bei dem problem: der router scheint eine sehr hohe maximalleistung zu haben ( "1 mbit", soll wie ich gehört habe für die geschwindigkeit stehen) und die kabel scheinen das nicht auszuhalten. am computer steht die ganze zeit nur "paketverlust", es geht also irgendwas auf dem weg verloren (stimmt doch, oder?). ich habe mich jetzt gefragt ob das an der geschwindigkeit der informationen im kabel liegt?! kann es sein, dass die "pakete" eine zu hohe geschwindigkeit besitzen und in den kurven des kabels aus der bahn fliegen?würde da vielleicht eine steilkurve helfen?oder liegt es daran, dass die "pakete" mit zu hohem druck durch die leitung geschickt werden?eine aufschrift mit dem maximalen bar oder atü wert hat das kabel nicht.

vielen dank für jegliche hilfe!!
bert-friedrich

ps: ein kabelloses netzwerk kommt für mich nicht in frage weil das kinderzimmer meines sohnes sonst direkt in der einflugschneise der "pakete" liegen würde!

1. gähn, der ist uralt, ich find nur den link zu dem post nicht mehr (anderes board/forum).

Bert

--
    E492: Not an editor command: Wq
    ln -s /dev/brain
    Klick mich or die
    1. aja,
      http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663

von

aktion: such mit google

Bert

--
      E492: Not an editor command: Wq
      ln -s /dev/brain
      Klick mich or die
  2. Hi,

schnap dir irgendeinen nachbarn oder techniker in deiner nähe, der dir das einrichtet.

hier anzufangen zu erklären wäre sinnlos

übrigens komplexe-druckluft steuerungen mit 'druckluft-transistoren' sind noch in der forschung.

grüße ralphi

1. Hi,

hier anzufangen zu erklären wäre sinnlos

das ist wirklich SPAM, also ein bereits hier eingestellter Beitrag und damit durchaus loeschenswert.

Gruss,
      Ludger

2. Moin!

übrigens komplexe-druckluft steuerungen mit 'druckluft-transistoren' sind noch in der forschung.

Nein. Zumindest als Schalttransistoren gibts die schon ewig. Ich erinnere mich an den BMSR- Teil meiner Berufsausbildung anfangs der 80er des vorigen Jahrhunderts.

Nur in Hochfrequenzbereichen oder für nichtdiskrete Schaltungen wurde damals noch wirklich Forschung betrieben.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
      1. Hi

Nein. Zumindest als Schalttransistoren gibts die schon ewig. Ich erinnere mich an den BMSR- Teil meiner Berufsausbildung anfangs der 80er des vorigen Jahrhunderts.

ich meine natürlich (lineare) verstärker nicht schalter.
        hat ein kollege in der daimlerforschung vor 9 jahren gebaut und patentiert. sollte zum einsatz bei der bahn kommen. die bahn hat immer so probleme mit elekt. störungen.

ralphi