Popup mit PHP möglich ?
Angela
- sonstiges
0 schwarze Piste0 Angela
0 Louis0 fastix®
Tach lieber Mitglieder
Ist ein Popup Fenster mit PHP überhaupt realisierbar ?
Wenn ja, wo finde ich einen Beitrag dazu, bei der Suche habe ich nichts derartiges gefunen!
Gruzzz
Angela
Tachchen!
Nein, ein Popup erfordert JavaScript.
Gruß
Die schwarze Piste
Tachchen!
Nein, ein Popup erfordert JavaScript.
Gruß
Die schwarze Piste
Danke für Antwort
Gruzz Angela
Hallo Angela
Wenn ja, wo finde ich einen Beitrag dazu, bei der Suche habe ich nichts derartiges gefunen!
Bevor Du weiter nach PHP und Popup suchst, suche zuerst eine Einführung in PHP. Ich weiss jetzt auch nicht gerade, wos da was schönes gibt. Das Wichtigste in Kürze: php läuft nur auf Deinem Server und kann nur Programme auf Deinem Server ausführen. Dieses Programm schickt dann den html-Quelltext an den Client. Der Client hat dann html und ev. Javascript-Quelltext, welcher sein Browser anzeigt/ausführt. Aber von Php weiss der nichts mehr.
Du kannst also mit php den Quelltext erstellen und dann schicken. Im Quelltext kanns dann Javascript haben, welches ein Popup öffnet.
Beachte aber auch noch, dass ein Grossteil der User Popups sowieso automatisch blockieren oder einfach nicht mögen!
Liebe Grüsse
Louis
Moin!
Na klar!
<?
$intHoehe=400;
$intBreite=300;
$strWert=urlencode("Klar geht das!");
echo "<sript type='text/javascript'>\nF1 = window.open('popscript.php?was=$strWert','PHP_POPUP','width=$intBreite,height=$intHoehe,left=0,top=0');\n</script>"
?>
Nur muss das PHP eben Javascript erzeugen...
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®