Bastian: Provider in den Untergrund verschwunden

Hallo! Nachdem ich gestern auf meiner Domain [url=http://www.darenew.de]darenew.de[/url] lesen musste, dass mein Provider bei seinem Provider dessen Rechnung nicht bezahlt hat, wurde mein Webspace innerhalb von zwei Tagen abgeschaltet. Ich hatte fuer diesen 1 Jahr im Voraus bezahlt (9 Euro), um zusehen zu muessen, dass sich mein Provider(pp-cash.de, die Website ist nicht mehr erreichbar) dann nach 2 Wochen verabschiedet. Was kann ich als Schueler tun, um das bezahlte Geld zurueckzubekommen? Wahrscheinlich garnichts...

1. Ruf mal bei Bizz an oda so!!??Vielleicht gibts für die ja ein FAss ohne Boden^^
    ne sorry ich hab echt kiene ahnung was mann da machen kann

2. Hi,

wenn die Fa. konkurs gemacht hat, wende dich an den konkursverwalter. im ordungsamt erfragen.

wenn die firma noch existiert, schreib ihnen einen brief mit entsprechenden forderungen

ralphi

1. Hallo ralphi,

wenn die Fa. konkurs gemacht hat, wende dich an den konkursverwalter. im ordungsamt erfragen.

wohl kaum wegen 9 euro...

Gruss,
      Daniel

3. Moin Bastian!

Was kann ich als Schueler tun, um das bezahlte Geld zurueckzubekommen? Wahrscheinlich garnichts...

Tut mir leid für Dich. Aber bei dem Betrag ist die einzige Auskunft, die ich Dir geben kann: Werfe kein gutes Geld schlechtem hinterher.

Falls Du von dem Geld mal was wiedersiehst hast Du den Betrag
    a) schon lange vergessen
    b) mehr Geld für dessen Wiedererlangung ausgegeben als es nominell war

Vieleicht solltest Du Anzeige wegen Betrugs erstatten. Eventuell kannst Du aber versuchen ob der Dienstleister Deines untergetauchten "Anbieters" die Dienstleistung übernimmt. Sowas soll es schon gegeben haben. Die Adresse und Telefonnummer steht auf der Webseite, die da gezeigt wird, wo Deine Seite auftauchen sollte.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grüßen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  4. Hi,

Hallo! Nachdem ich gestern auf meiner Domain [url=http://www.darenew.de]darenew.de[/url] lesen musste, dass mein Provider bei seinem Provider dessen Rechnung nicht bezahlt hat, wurde mein Webspace innerhalb von zwei Tagen abgeschaltet. Ich hatte fuer diesen 1 Jahr im Voraus bezahlt (9 Euro), um zusehen zu muessen, dass sich mein Provider(pp-cash.de, die Website ist nicht mehr erreichbar) dann nach 2 Wochen verabschiedet. Was kann ich als Schueler tun, um das bezahlte Geld zurueckzubekommen? Wahrscheinlich garnichts...

Eher nichts.
    Anstatt die Zeit mit dem Versuch, wieder an die paar Euro zu kommen, sinnlos zu verbraten, geh Zeitungen austragen oder ähnliches.
    Da bekommst Du für weniger Aufwand mehr ...

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  5. Hallo Bastian,

9 EUR? Vergessen.

Worüber ich mir viel mehr Gedanken machen würde, ist dass ich mit der Domain möglichst schnell zu einem anderen Provider umziehe, ehe die auch gekündigt wird und sie dir vielleicht jemand wegschnappt. Das wäre meiner Meinung nach wesentlich ärgerlicher als die paar Euro.

Schöne Grüße,

Johannes

--
    Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  6. Hallo! Nachdem ich gestern auf meiner Domain [url=http://www.darenew.de]darenew.de[/url] lesen musste, dass mein Provider bei seinem Provider dessen Rechnung nicht bezahlt hat, wurde mein Webspace innerhalb von zwei Tagen abgeschaltet. Ich hatte fuer diesen 1 Jahr im Voraus bezahlt (9 Euro), um zusehen zu muessen, dass sich mein Provider(pp-cash.de, die Website ist nicht mehr erreichbar) dann nach 2 Wochen verabschiedet. Was kann ich als Schueler tun, um das bezahlte Geld zurueckzubekommen? Wahrscheinlich garnichts...

1. wie schon gesagt: rette deine domains

2. wenn der provider ein 'sub-reseller' ist, gibts natürlich ein gewisses risiko.
    handelt es sich um eine juristische gesellschaft, ist diese dann eh vermögenslos.
    nur wenn es sich um eine persönlich haftende (gbr) gesellschaft handeln sollte, wäre eine haftungsanforderung denkbar.
    wenn sich hier aber keine strafttat herleiten läßt, wäre nur ein privatrechtstreit möglich. davon solltest du unbedingt die finger lassen.