Gerold: Scrpit für Referer-Liste

Möchte gerne an die Seite von meiner Homepage eine Top-10-Liste der Referer machen. Sie soll "IN" und "OUT" zählen. Gibts dafür ein Script, welches ich einfach einbauen kann.
Zusätzlich will ich eine komplette Liste der Referer auf einer Seite anzeigen können...
Suche schon länger nach solch einem Script.
Bitte um Hilfe!
MfG Gerold

1. hi,

Möchte gerne an die Seite von meiner Homepage eine Top-10-Liste der Referer machen.

sag uns dann bitte den URL der seite, damit wir lustige referrer wie "gerold hätte besser mal im selfforums-archiv suchen sollen" eintragen können.

Suche schon länger nach solch einem Script.
    Bitte um Hilfe!

hier gibt's keine scripte, sondern hilfe zur _selbst_hilfe.

forum.de.selfhtml.org != forum.de.schlaraffenland.org

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. mal mit der Ruhe...ich gestehe offen und ehrlich, dass ich mir eine solche Liste nicht selber schreiben kann und dann hab ich halt gefragt, ob jemand ein Skript kennt(Oder vielleicht geschrieben hat und mir erklärt, wie es funktioniert)

1. Hallo Gerold,

mal mit der Ruhe...ich gestehe offen und ehrlich, dass ich mir eine solche Liste nicht selber schreiben kann und dann hab ich halt gefragt, ob jemand ein Skript kennt(Oder vielleicht geschrieben hat und mir erklärt, wie es funktioniert)

Wenn ich eins hätte würde ich es Dir geben, mit oder ohne Erklärung.
        Aber sowas habe ich nicht.
        Aber vielleicht ist das auch nicht besonders viel Arbeit!?

Willst Du Apache-Serverlogfiles parsen?
        Oder willst Du bei in deinen Seiten bei jedem Request die Werte auslesen und speichern?

Und ja, wenn ich was für PHP suche, dann schaue ich immer bei http://phpclasses.org/ nach. Wie der Name schon vermuten lässt sind alle Lösungen dort als Klassen vorhanden. Und die Qualität ist oftmals gut.

Viele Grüße,
        Horst

2. Hi Gerold,

ich hab das selbe problem.

auf einer php-side ist es eigentlich ganz einfach:
    <?php

// Datenbank öffnen
    $link = mysql_connect ("Server", "user", "Pass")
    or die ("keine Verbindung möglich: " .mysql_error());
    mysql_select_db ("DB");

// ip ermitteln
    $ip = getenv("REMOTE_ADDR");
    $ref = getenv("HTTP_REFERER");

// in db schreiben
    mysql_query(sprintf('insert into ip (datum,ip,ref) VALUES (now(),"%s","%s")',
      addslashes($ref),
      addslashes($ip)));

mysql_close ($link);

// ip als E-mail senden
    $betreff = "IP= " . $ip;
    $mailto="emailadresse";
    $text=$ip . " Ref  " . $ref;

mail("$mailto", "$betreff", $text,
         "From: mailadress\nReply-To: maiadress\nX-Mailer: PHP/" . phpversion());
    ?>

Hier schreibst Du die ip und ref in eine Datenbank und schickst es dir per mail zu.

Das Problem ist nur, das die startseite eine html seite ist. und hier hab ich keine ahnung, wie man so etwas startet (einbindet). wenn du es irgendwo einbindest, bekommst du als ref nur die deine eigene startseite.

wenn du was rausfindest sende mir bitte die info an php@ibbgbr.de

grüße ralphi

1. Hallo Ralphi,

Das Problem ist nur, das die startseite eine html seite ist. und hier hab ich keine ahnung, wie man so etwas startet (einbindet). wenn du es irgendwo einbindest, bekommst du als ref nur die deine eigene startseite.

wenn du was rausfindest sende mir bitte die info an php@ibbgbr.de

schmeiß Deine index.html weg und ersetze sie durch eine index.php (oder index.php3/index.php4...)

Viele Grüße,
      Reiner